Solange diese Karte im Spiel ist, entsorgt jeder Spieler, der eine Karte entsorgt, anstatt der Karte, ein Kupfer vom Vorrat.
Aktion - Dauer

Ich habe gelernt, karte wird erst gebaut, wenn hier sowas wie Einigkeit besteht

The_Rockabilly hat geschrieben:Eiszeit
Solange diese Karte im Spiel ist, entsorgt jeder Spieler, der eine Karte entsorgt, anstatt der Karte, ein Kupfer vom Vorrat.
Aktion - Dauer
Ich habe gelernt, karte wird erst gebaut, wenn hier sowas wie Einigkeit besteht
Es betrifft einen auch selber, daher ist es nicht wirklich ein Angriff. (Ist Maskarade ja auch nicht... Ratsversammlung ist auch keine Angriffskarte)dmuellersiegen hat geschrieben:Ist auch eine Aktion-Angriff-Dauer - Karte.
Gefolgsmann und Champion sind Dauerkarten und bleiben auch bis Spielende liegen. Da sehe ich prinzipiell kein Problem. Obs dem Spiel gut tut bezweifel ich aber, wenns bis auf einen alle bis Spielende trifft. Den Effekt auf eine Runde beschränken wäre sicher gut. Die Idee mit der Landmarke finde ich allerdings top! Könnte man mal ausprobieren.Yola hat geschrieben:Diese Dauerkarte hat übrigens keine Dauer, wenn die einmal gespielt wurde, bleibt sie bis zum Spielende im Spiel und man kann nichts mehr entsorgen.dmuellersiegen hat geschrieben:Ist auch eine Aktion-Angriff-Dauer - Karte.
nur mal zur Klärung: soll die Eiszeit tatsächlich bis zum Spielende liegen bleiben?scOUT hat geschrieben:Gefolgsmann und Champion sind Dauerkarten und bleiben auch bis Spielende liegen. Da sehe ich prinzipiell kein Problem. Obs dem Spiel gut tut bezweifel ich aber, wenns bis auf einen alle bis Spielende trifft. Den Effekt auf eine Runde beschränken wäre sicher gut. Die Idee mit der Landmarke finde ich allerdings top! Könnte man mal ausprobieren.Yola hat geschrieben:Diese Dauerkarte hat übrigens keine Dauer, wenn die einmal gespielt wurde, bleibt sie bis zum Spielende im Spiel und man kann nichts mehr entsorgen.dmuellersiegen hat geschrieben:Ist auch eine Aktion-Angriff-Dauer - Karte.