Neue Welt

Selbstgestaltete Dominion-Karten
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

Hallo zusammen,

ich schon wieder :lol:
Wie gabt... haut raus.... bin vor allem unsicher was den Preis angeht und die Siegpunkte auf der Karte.
Würde gern eine weitere Karte mit Inselfunktion schaffe, die preislich aber deutlich drüber liegt...
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Neue Welt

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Entweder "zur Seite"
oder "auf dein Insel-Tableau"
aber nicht beides!

Ausserdem ist der zweite Satz (inzwischen) überflüssig, da per allgemeiner Regel alle deine Karten unabhängig vom jewieligen "Aufenhaltsort" Teil deines Decks sind.
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

So?
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Neue Welt

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Jo!

PS "offen" braucht man auch nicht. Weiss zwar gerade nicht, ob allgemeine Regel oder Insel-spezifisch, jedenfalls sind die Karten dort per Bestimmung "offen" und sogar von den Mitspielern ansehbar.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Welt

Beitrag von herw »

The_Rockabilly hat geschrieben:So?

Bild
Kosten von :9 finde ich schon happig. Da würde ich wirklich überlegen, ob ich mit BigMoney nicht schneller bin.
Bei der Insel hat man den Vorteil, dass man jede Karte ablegen kann und die Insel noch dazu. Man ist quasi fast gezwungen nach dem Erstkauf einer Insel mitzuziehen.
Hier dagegen muss man erstens auf eine Punktekarte warten und zweitens noch dazu Neue Welt behalten. D.h. die Karte ist relativ langsam.
Wenn du das entsprechend ändern würdest (ähnlich der Insel), dann wäre allerdings keine Innovation zu erkennen - schwierig.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Welt

Beitrag von Yola »

Vielleicht etwas, was unterstützen würde Punktekarten auf die Hand zu bekommen?

+3 Karten

?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Welt

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Vielleicht etwas, was unterstützen würde Punktekarten auf die Hand zu bekommen?
+3 Karten
?
oder auch: Decke 3 Karten deines Nachziehstapels auf, nimm eine Punktekarte auf die Hand und lege den Rest ab.
Dann wäre dieser Zusatz nicht so stark und mehr auf den Sinn der Neuen Welt gerichtet?

PS: das grafische Design der Karte gefällt mir sehr; wir können also viele neue Karten erwarten :)
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

oder auch: Decke 3 Karten deines Nachziehstapels auf, nimm eine Punktekarte auf die Hand und lege den Rest ab.
Dann wäre dieser Zusatz nicht so stark und mehr auf den Sinn der Neuen Welt gerichtet?
Find ich super. :D
Und vielen Dank für das design Kompliment :)


Vielleicht sogar 2 Karten. Macht sie noch ein bissel stärker. Wenn nötig könnte man den Preis auch auf :10 anheben....
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Welt

Beitrag von herw »

The_Rockabilly hat geschrieben:
oder auch: Decke 3 Karten deines Nachziehstapels auf, nimm eine Punktekarte auf die Hand und lege den Rest ab.
Dann wäre dieser Zusatz nicht so stark und mehr auf den Sinn der Neuen Welt gerichtet?
Find ich super. :D
Und vielen Dank für das design Kompliment :)

Bild

Vielleicht sogar 2 Karten. Macht sie noch ein bissel stärker. Wenn nötig könnte man den Preis auch auf :10 anheben....
Wie immer üblich gibt es natürlich einen Grammatik-Fehler (arrggghh :roll: ). Du musst den Plural für Punktekarte benutzen. (sorry - ich weiß das nervt ungemein).
Ob man jetzt unbedingt zwei Punktekarten ablegen kann, finde ich etwas übertrieben, aber gut, sie kostet eben :9 . Musst du ausprobieren.
Es nützt natürlich denjenigen, die gerne grüne Karten kaufen.
Ich glaube ich muss jetzt wirklich mal mein neues Template veröffentlichen. Damit geht es noch viel schneller.
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

Okay,

dann ist das jetzt der Kompromiss.
Nur zwei Karten aufdecken aber evtl. 2 aufs Tableau.

Und mit Plural :shock:
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten