Geiselnahme : Vorschlag

Selbstgestaltete Dominion-Karten
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von The_Rockabilly »

Okay, Yola….

da bin ich nicht ganz bei dir, wenn 2 von 4 Spielern Ihre Karte wieder haben möchten, habe ich danach 2vp mehr, sie je einen weniger... also bin ich 3 vps vorn. Noch irrelevanter ist da doch ein bissel hart :o
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von Yola »

naja im nächsten zug spielt ein gegner die karte und das ganze gleicht sich wieder aus
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von The_Rockabilly »

...was man so ziemlich zu jeder Karte sagen könnte.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von Yola »

Ne, wenn du zum Beispiel einen Fluchverteiler spielst, senkt es den Fluchkartenstapel wodurch das Spielende näher kommt.
Wenn es dir um den 2 :victory unterschied geht könntest man auch folgenden Text machen:

"Du nimmst dir ein Anwesen, jeder MItspieler nimmt sich ein Fluch" (Im Grunde ist das ein Teileffekt des Gefolge.)
Das bewirkt das der Fluchstapel leerer wird sowie der Anwesen stapel und somit das Spielende schneller vorran schreitet.
VP Marker verschiebungen bewirken hingegen im grunde nix.

Wie gesagt Asper kann das besser erklären als ich.
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von The_Rockabilly »

Okay... die Geiselnahme wurde zum Strandräuber.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Geiselnahme : Vorschlag

Beitrag von Asper »

Sorry, habe das hier zu spät gelesen. Ich bin nicht mehr so dabei wie früher...

Insgesamt glaube ich, es wäre gut, wenn du das selbe grundsätzliche Kartenkonzept immer im selben Thread behalten würdest. Ich dachte jetzt erst, dass hier wäre neuer als der Strandräuber
Antworten