Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 06:25
Jetzt ist aber auch gut.
Ich fand (mal wieder) erstaunlich, dass man beim Erfinden einer Dominion Variante immer wieder in wikipedia „abrutschen” kann.
Mir passiert dies bei der Bilderrecherche und eventuellen Namensgebungen von Karten.
Ich habe auf diese Art doch einige Kunstwerke kennengelernt, über die ich sonst wohl nie gestolpert wäre.
Das betrifft eigentlich sogar alle eure Kreationen. Ich schaue mir per google-Bildersuche die gewählten Abbildungen an und lerne so auch unbekannte Künstler kennen.
Insbesondere finde ich auch interessant, dass die „nicht klassischen” Darstellungen (Drachen, Hexen etc.) offenbar von einer ganzen Reihe von Anhängern der Fantasieromane, -spiele als Kunstrichtung kreiert werden, auch wenn mir meistens die martialischen Darstellungen nicht gefallen.
Meine Stilrichtung wäre es nicht, aber trotzdem.
Auch wenn diese Diskussion hier etwas vom Thema abgewichen ist, war sie doch notwendig und hat die richtige Entscheidung gebracht. Es gibt tatsächlich aber auch Spiele, die ein unerwartetes Ende zum Spielziel, besser Aha-Erlebnis, haben (insbesondere das dort erwähnte Spiel Train). Dazu gehört Dominion nicht.
Man genießt die (Heilewelt-) Atmosphäre.
Ich fand (mal wieder) erstaunlich, dass man beim Erfinden einer Dominion Variante immer wieder in wikipedia „abrutschen” kann.
Mir passiert dies bei der Bilderrecherche und eventuellen Namensgebungen von Karten.
Ich habe auf diese Art doch einige Kunstwerke kennengelernt, über die ich sonst wohl nie gestolpert wäre.
Das betrifft eigentlich sogar alle eure Kreationen. Ich schaue mir per google-Bildersuche die gewählten Abbildungen an und lerne so auch unbekannte Künstler kennen.
Insbesondere finde ich auch interessant, dass die „nicht klassischen” Darstellungen (Drachen, Hexen etc.) offenbar von einer ganzen Reihe von Anhängern der Fantasieromane, -spiele als Kunstrichtung kreiert werden, auch wenn mir meistens die martialischen Darstellungen nicht gefallen.
Meine Stilrichtung wäre es nicht, aber trotzdem.
Auch wenn diese Diskussion hier etwas vom Thema abgewichen ist, war sie doch notwendig und hat die richtige Entscheidung gebracht. Es gibt tatsächlich aber auch Spiele, die ein unerwartetes Ende zum Spielziel, besser Aha-Erlebnis, haben (insbesondere das dort erwähnte Spiel Train). Dazu gehört Dominion nicht.
Man genießt die (Heilewelt-) Atmosphäre.