INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Thema, Thema letzendlich ist das auch egal. Man kann auch "Getränkeautomat" als Thema nehmen dann bringt einen halt eine Cola + 2 Aktione + 1 Karte, eine Limo +1 Aktion + 1 Kauf + 2 Karten und ein Grüner Tee +2 Karten +2 Flüche an die Mitspieler.
Der bedeutende Unterschied zwischen "Getränkeautomat" und "Kultur" als Thema ist halt, das "Kultur" nicht total beknackt ist.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Thema, Thema letzendlich ist das auch egal. Man kann auch "Getränkeautomat" als Thema nehmen dann bringt einen halt eine Cola + 2 Aktione + 1 Karte, eine Limo +1 Aktion + 1 Kauf + 2 Karten und ein Grüner Tee +2 Karten +2 Flüche an die Mitspieler.
Der bedeutende Unterschied zwischen "Getränkeautomat" und "Kultur" als Thema ist halt, das "Kultur" nicht total beknackt ist.
Sag das mal eine Getränkeautomatenhersteller, der sagt dir bestimmt das genaue gegenteil :ugeek:
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Thema, Thema letzendlich ist das auch egal. Man kann auch "Getränkeautomat" als Thema nehmen dann bringt einen halt eine Cola + 2 Aktione + 1 Karte, eine Limo +1 Aktion + 1 Kauf + 2 Karten und ein Grüner Tee +2 Karten +2 Flüche an die Mitspieler.
Der bedeutende Unterschied zwischen "Getränkeautomat" und "Kultur" als Thema ist halt, das "Kultur" nicht total beknackt ist.
Sag das mal eine Getränkeautomatenhersteller, der sagt dir bestimmt das genaue gegenteil :ugeek:
Ich wage zunächst mal zu bezweifeln, dass Getränkeautomatenhersteller angesprochen auf eine mögliche Dominionedition mit ihren Produkten davon überzeugt wären, dass es sich hierbei um eine vielversprechende Werbestrategie oder irgendetwas in anderer Art erfolgversprechendes handelt. Noch weniger glaube ich allerdings, dass "Getränkeautomaten" ein bei Fans allzu populäres Thema sein dürfte. Außer vielleicht bei denjenigen Fans, die allabendlich zu viel Cola konsumieren und danach durch den Zucker- und Koffeeinflash nicht schlafen können, worauf sie nichts besseres zu tun wissen, als gemeinschaftliche Überlegungen in Onlineforen mit Quatschaussagen zu vermüllen, die kaum mehr zu bieten haben als ein lautstark kundgetanes Desinteresse am diskutierten Thema. Denen mag das gefallen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Der bedeutende Unterschied zwischen "Getränkeautomat" und "Kultur" als Thema ist halt, das "Kultur" nicht total beknackt ist.
Sag das mal eine Getränkeautomatenhersteller, der sagt dir bestimmt das genaue gegenteil :ugeek:
Ich wage zunächst mal zu bezweifeln, dass Getränkeautomatenhersteller angesprochen auf eine mögliche Dominionedition mit ihren Produkten davon überzeugt wären, dass es sich hierbei um eine vielversprechende Werbestrategie oder irgendetwas in anderer Art erfolgversprechendes handelt. Noch weniger glaube ich allerdings, dass "Getränkeautomaten" ein bei Fans allzu populäres Thema sein dürfte. Außer vielleicht bei denjenigen Fans, die allabendlich zu viel Cola konsumieren und danach durch den Zucker- und Koffeeinflash nicht schlafen können, worauf sie nichts besseres zu tun wissen, als gemeinschaftliche Überlegungen in Onlineforen mit Quatschaussagen zu vermüllen, die kaum mehr zu bieten haben als ein lautstark kundgetanes Desinteresse am diskutierten Thema. Denen mag das gefallen.
Du warst halt noch nie in Japan, da sind Getränkeautomaten total beliebt!
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben: Sag das mal eine Getränkeautomatenhersteller, der sagt dir bestimmt das genaue gegenteil :ugeek:
Ich wage zunächst mal zu bezweifeln, dass Getränkeautomatenhersteller angesprochen auf eine mögliche Dominionedition mit ihren Produkten davon überzeugt wären, dass es sich hierbei um eine vielversprechende Werbestrategie oder irgendetwas in anderer Art erfolgversprechendes handelt. Noch weniger glaube ich allerdings, dass "Getränkeautomaten" ein bei Fans allzu populäres Thema sein dürfte. Außer vielleicht bei denjenigen Fans, die allabendlich zu viel Cola konsumieren und danach durch den Zucker- und Koffeeinflash nicht schlafen können, worauf sie nichts besseres zu tun wissen, als gemeinschaftliche Überlegungen in Onlineforen mit Quatschaussagen zu vermüllen, die kaum mehr zu bieten haben als ein lautstark kundgetanes Desinteresse am diskutierten Thema. Denen mag das gefallen.
Du warst halt noch nie in Japan, da sind Getränkeautomaten total beliebt!
Scheinargument. Jedes Kind weiß, dass Dominion in Japan ein Anime-Thema hat.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Ich wage zunächst mal zu bezweifeln, dass Getränkeautomatenhersteller angesprochen auf eine mögliche Dominionedition mit ihren Produkten davon überzeugt wären, dass es sich hierbei um eine vielversprechende Werbestrategie oder irgendetwas in anderer Art erfolgversprechendes handelt. Noch weniger glaube ich allerdings, dass "Getränkeautomaten" ein bei Fans allzu populäres Thema sein dürfte. Außer vielleicht bei denjenigen Fans, die allabendlich zu viel Cola konsumieren und danach durch den Zucker- und Koffeeinflash nicht schlafen können, worauf sie nichts besseres zu tun wissen, als gemeinschaftliche Überlegungen in Onlineforen mit Quatschaussagen zu vermüllen, die kaum mehr zu bieten haben als ein lautstark kundgetanes Desinteresse am diskutierten Thema. Denen mag das gefallen.
Du warst halt noch nie in Japan, da sind Getränkeautomaten total beliebt!
Scheinargument. Jedes Kind weiß, dass Dominion in Japan ein Anime-Thema hat.
Ja da heißt das Tanto Cuore und die "Oktoberfest" Version davon hat Biere als Preiskarten:

Bild
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben: Du warst halt noch nie in Japan, da sind Getränkeautomaten total beliebt!
Scheinargument. Jedes Kind weiß, dass Dominion in Japan ein Anime-Thema hat.
Ja da heißt das Tanto Cuore und die "Oktoberfest" Version davon hat Biere als Preiskarten:
Das wusste ich zwar nicht, aber "Oktoberfest" und "Getränkeautomat" sind trotzdem zwei paar Stiefel. Und was in einer japanischen Dominionedition mit einem anderen Hauptthema passt, passt deshalb nicht in der Standardversion. Und dass es dort gemacht wurde, heißt ja auch nicht, dass es passt. Die Karten, die hier vorliegen, sind ja offensichtlich keine offiziellen Dominionkarten.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Scheinargument. Jedes Kind weiß, dass Dominion in Japan ein Anime-Thema hat.
Ja da heißt das Tanto Cuore und die "Oktoberfest" Version davon hat Biere als Preiskarten:
Das wusste ich zwar nicht, aber "Oktoberfest" und "Getränkeautomat" sind trotzdem zwei paar Stiefel. Und was in einer japanischen Dominionedition mit einem anderen Hauptthema passt, passt deshalb nicht in der Standardversion. Und dass es dort gemacht wurde, heißt ja auch nicht, dass es passt. Die Karten, die hier vorliegen, sind ja offensichtlich keine offiziellen Dominionkarten.
Das ist ja auch kein Dominion sondern ein komplett anderes Deckbuildinggame. :p

Aber eigentlcih sollte dir klar sein, dass das Beispiel mit dem Getränkeautomaten absichtlich ein extra dämliches Beispiel war um zu zeigen das es letzendlich egal ist wie die Karte heißt die kann meinetwegen auch "Merzedes" "VW" und "Opel" heißen. Hauptsache die Karten bringen einen was fürs deck.

Das Interessantere was ich gesagt habe war doch eher das mit den Spirituosen. Die passen auch in das Setting, schließlich gabs die auch schon in der Zeit wo Dominion ungefähr spielt (wobei das ja sowieso ein wenig Fantasy ist, weswegen das sowieso nicht so eng gesehen werden muss) Also Karten mit der vorbedingung von anderen Karten.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:Aber eigentlcih sollte dir klar sein, dass das Beispiel mit dem Getränkeautomaten absichtlich ein extra dämliches Beispiel war um zu zeigen das es letzendlich egal ist wie die Karte heißt die kann meinetwegen auch "Merzedes" "VW" und "Opel" heißen. Hauptsache die Karten bringen einen was fürs deck.
Mein Punkt ist, dass ich es selten unhöflich finde, eine Diskussion zwischen Menschen, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, zu unterbrechen, nur um klar zu machen, dass dich das Thema nicht interessiert. Kommst du auch an Literaturtreffen vorbei, ergreifst dann dort das Wort und sagst "Ich habe 'Schuld und Sühne' nicht gelesen, aber es interessiert mich auch nicht"? Oder stürmst auf einen Fußballplatz und rufst den Leuten zu, wie langweilig ihr Sport ist? Wenn du meinst, dass das Thema einer Erweiterung nicht wichtig ist, ist das schön und gut. Aber dann kannst du einfach abwarten, bis die Diskussion um was anderes geht, oder andere Worte dafür finden, statt so zu tun, als wäre der Rest von uns total verblödet, sich mit diesem Thema zu befassen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: INQUISITION : Konzept einer neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Aber eigentlcih sollte dir klar sein, dass das Beispiel mit dem Getränkeautomaten absichtlich ein extra dämliches Beispiel war um zu zeigen das es letzendlich egal ist wie die Karte heißt die kann meinetwegen auch "Merzedes" "VW" und "Opel" heißen. Hauptsache die Karten bringen einen was fürs deck.
Mein Punkt ist, dass ich es selten unhöflich finde, eine Diskussion zwischen Menschen, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, zu unterbrechen, nur um klar zu machen, dass dich das Thema nicht interessiert. Kommst du auch an Literaturtreffen vorbei, ergreifst dann dort das Wort und sagst "Ich habe 'Schuld und Sühne' nicht gelesen, aber es interessiert mich auch nicht"? Oder stürmst auf einen Fußballplatz und rufst den Leuten zu, wie langweilig ihr Sport ist? Wenn du meinst, dass das Thema einer Erweiterung nicht wichtig ist, ist das schön und gut. Aber dann kannst du einfach abwarten, bis die Diskussion um was anderes geht, oder andere Worte dafür finden, statt so zu tun, als wäre der Rest von uns total verblödet, sich mit diesem Thema zu befassen.
Ich habe nicht gesagt dass das Thema schwachsinnig ist, ich habe gesagt dass es im grunde egal ist was man nimmt und man sich nicht so einen großen Kopf drum machen soll. Am ende kann man alles passend machen. Und herw hat den Wink, wie es aus seinen Kommentar zu lesen ist, auch eindeutig verstanden
Antworten