herws template

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: herws template

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben: Ich glaube du hast verpasst, dass Machtkarten länger draußen bleiben und die Regeln für alle Spieler ändern.

Auch hier ist dir glaube ich entgangen, dass die Karte nur beim erstmaligen Ausspielen eine Aktion verbraucht und ihren Effekt dann beiträgt, bis man sie ablegt.
Nein du hast dich verlesen.

Er hat doch die "Regelerläuterung" dazu geschrieben
Da Machtkarten Aktionskarten sind, verbraucht man bei deren Anwendung immer eine Aktion.
Bei deren Änwendung, damit ist gemeint, wenn man ihren Effekt aktiviert. (wenn man sie spielt sowieso) aber eben auch wenn ein andere Spieler sich darauf bezieht und den effekt nutzen will. So zumindest die Erklärung von ihn.

Das dies aber Offensichtlich nicht bei allen Karten so gemeint ist, zeigt sich ja schon bei der Fluchgeschichte -> Das macht keinen Sinn. Wenn es aber in den Regeln von den set so steht das man prinzipel eine Aktion verballern muss um den effekt einer von den Karten zu aktivieren, dann steht das nun mal in den Regeln -> Die Regeln machen keinen Sinn.

Ich weiß auch nicht warum du jetzt hier nochmal darauf eingehst, sodass ich hier reagieren muss, wenn doch schon 2 mal von TE gesagt wurde das er den hier nur noch für das nutzen will wofür er eigentlich gedacht war und nicht für komische Diskussionen darüber wie beschissen die Karten nun letzendlich wirklich sind. Den im endeffekt ist es egal ob die Karten nur Scheiße, Grütze oder kompletter Oberschwachsinn ist. Mist bleibt schlicht und ergreifend Mist ;)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:[...]
Ich weiß auch nicht warum du jetzt hier nochmal darauf eingehst, sodass ich hier reagieren muss, wenn doch schon 2 mal von TE gesagt wurde [...]
Wer ist TE?

Meine Güte, jetzt kühlt euch doch wieder ab.
ich habe diesen Thread ausschließlich gestartet, um mit Freude ein template zu gestalten (wobei mir die diversen öffentlichen templates große Hilfe leisten) und um einfach einige Karten nachzugestalten.
Dass ich jetzt zufälligerweise ein so problematisches Set herausgesucht habe, konnte ich nicht ahnen.

Ich habe einfach Spaß daran, mit dem Grafikprogramm GIMP zu lernen.

Wie ich schon oben erwähnte, will ich die inhaltliche Gestaltung der Karten später in einem anderen thread aufgreifen, aber nicht um die Vorgabe zu verteidigen, sondern um zu lernen, wie man an eine neue Typkarte (Machtkarte) herangeht, damit sie auch wirklich einen neuen Kartentyp beschreibt, bzw. in welches existierende Konzept sie eventuell hineinpasst. Aber das soll nicht hierher gehören.

Freude ist meine Motivation.

ciao herw

PS: zur inhaltlichen Gestaltung gibt es nun den neuen thread INQUISITION: Konzept einer neuen Erweiterung
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: herws template

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:[...]
Ich weiß auch nicht warum du jetzt hier nochmal darauf eingehst, sodass ich hier reagieren muss, wenn doch schon 2 mal von TE gesagt wurde [...]
Wer ist TE?
Ich vermute, es ist der "Thread-Ersteller" gemeint?
herw hat geschrieben:ich habe diesen Thread ausschließlich gestartet, um mit Freude ein template zu gestalten (wobei mir die diversen öffentlichen templates große Hilfe leisten) und um einfach einige Karten nachzugestalten.
Das will ich unterstreichen, weitere Beiträge zum Inhalt der Karten werde ich da rüber verschieben. Hier wurde zwar schon viel sinnvolles dazu gesagt, aber ich lasse es erstmal hier (weil sonst die Reihenfolge durcheinander kommt).

Die Gestaltung hast du jedenfalls schon gut im Griff. :) Beim Punkte-Grün ist vielleicht ein Hauch zu viel blau drin.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:[...]Beim Punkte-Grün ist vielleicht ein Hauch zu viel blau drin.
... oder vielleicht noch ein wenig grau-grün, aber vieleicht lieber mit einem Hauch an gelb. Grüße von Loriot ;)

Ich habe jetzt endlich kapiert, wie man beim Einfärben in GIMP vorgehen muss: zuerst das Original entsättigen (dadurch gibt es nur Grautöne), dann Helligkeit und Kontrast etwas korrigieren und dann erst Einfärben. Eine Feinkorrektur kann man dann noch mit Werte vornehmen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Die Gestaltung hast du jedenfalls schon gut im Griff. :) Beim Punkte-Grün ist vielleicht ein Hauch zu viel blau drin.
etwa so?
PUNKTEKARTE.jpg
Zuletzt geändert von herw am So 11. Dez 2016, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: herws template

Beitrag von marktlehrling »

:D Sehr schön, Loriot!
Das sieht, find ich, sehr gut aus.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben::D Sehr schön, Loriot!
Das sieht, find ich, sehr gut aus.
Danke; komischerweise war diese Farbe die Schwierigste. Was ist mit den Textgrößen?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: herws template

Beitrag von marktlehrling »

Die Textgrößen passen gut. Die sind jetzt auch gar nicht mehr so festgelegt. Wenn eine Karte wenig Text hat, kannst du den ruhig etwas größer machen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

AKTION
AKTIONSKARTE.jpg
MACHT
MACHTKARTE.jpg
REAKTION
REAKTIONSKARTE.jpg
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

DAUER
DAUER.jpg
FLUCH
FLUCH.jpg
GELD
GELD.jpg
Antworten