herws template

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: herws template

Beitrag von marktlehrling »

Ja über die Farbtöne kann man jetzt nicht soo sinnvoll streiten, das liegt eigentlich in deinem eigenen ästhetischen Empfinden. Aber gut, wenn du schon fragst, sind das meine Korrekturvorschläge zu den Farben:

Aktion: etwas zu grau
Macht: steht dir ja frei (allerdings haben die Unterschlupf-Karten aus Dark Ages auch rote Farbe, das ist aber auch ein helleres rot)
Reaktion: ist glaub ich gut, vielleicht ein bisschen dunkler
Dauer: das orange sollte strahlender sein
Fluch: gut, einen kleinen Ticken rötlicher vielleicht
Geld: zu orange
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: herws template

Beitrag von Asper »

Ich finde nur Geld und Fluch nicht kräftig genug. Sonst sehr nah dran.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Ja über die Farbtöne kann man jetzt nicht soo sinnvoll streiten, das liegt eigentlich in deinem eigenen ästhetischen Empfinden. Aber gut, wenn du schon fragst, sind das meine Korrekturvorschläge zu den Farben:

Aktion: etwas zu grau
Macht: steht dir ja frei (allerdings haben die Unterschlupf-Karten aus Dark Ages auch rote Farbe, das ist aber auch ein helleres rot)
Reaktion: ist glaub ich gut, vielleicht ein bisschen dunkler
Dauer: das orange sollte strahlender sein
Fluch: gut, einen kleinen Ticken rötlicher vielleicht
Geld: zu orange
Asper hat geschrieben:Ich finde nur Geld und Fluch nicht kräftig genug. Sonst sehr nah dran.
gehe ich morgen noch mal drüber. :)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

AKTION
AKTION.jpg
Zuletzt geändert von herw am Di 13. Dez 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

GELD
GELD test .jpg
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: herws template

Beitrag von Asper »

Ähm... Mal 'ne ganz dumme Frage: Warum hast du eigentlich die Ursprungsversion des Templates, das ich dir gegeben habe, nicht verwendet? Da waren alle Farben drin, nur halt nicht als Varianten des selben Scans. Das hat man aber den Karten nie angemerkt.

Feedback:
Aktionskarten sind in der Mitte zwar grau, aber außen weiß. Die Geldkarte ist jetzt zu kräftig.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Ähm... Mal 'ne ganz dumme Frage: Warum hast du eigentlich die Ursprungsversion des Templates, das ich dir gegeben habe, nicht verwendet? Da waren alle Farben drin, nur halt nicht als Varianten des selben Scans. Das hat man aber den Karten nie angemerkt.

Feedback:
Aktionskarten sind in der Mitte zwar grau, aber außen weiß. Die Geldkarte ist jetzt zu kräftig.
Das liegt daran, dass ich Banner, Holzstäbe und Textfeld als isolierte Ebenen haben wollte. Die Banner habe ich isoliert, damit ich zum Beispiel über den Alphakanal auch zweifarbige Banner sehr leicht herstellen kann.
Außerdem waren nicht alle Vorlagen gleich. Ich habe auch zum Beispiel am Kontrast herumgefummelt.
Den Farbton krieg ich einfach nicht hin. Das liegt auch daran, dass ich zwischen GIMP und GraficConverter hin und her wechsele. Manche Veränderungen gehen dort eben viel einfacher.
Die Bilder hier im Forum werden über den GraficConverter konvertiert und skaliert (256kB).
Ich vergleiche eigentlich die templates immer in GIMP.
Ich sollte mir mal einen Tag posting-Pause gönnen, um es ordentlich zu machen. Die nächsten zwei Tage habe ich eh keine Zeit.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: herws template

Beitrag von Yola »

Vorsicht bei Farben von Grafiken usw. Je nachdem wie ihr Eure Bildschirmeinstellungen habt sehen Farben bei dem einen komplett anders aus, als bei dem anderen. Im Internet ist es wirklich sehr, sehr schwirig Farben so darzustellen das sie für jeden Gleich aussehen. Eigentlich ist dies völlig unmöglich.

Je nachdem wie man die Bildschrimeinstellungen hat kann bei einem ein Farbunterschied zwischen zwei unterschiedlichen Farbtönen nur ein paar neoncen (Wie schreibt man das oO) abweichen, während bei einem anderen, mit anderen Bildschirmeinstellungen komplette Welten in den Farben liegen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws template

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Vorsicht bei Farben von Grafiken usw. Je nachdem wie ihr Eure Bildschirmeinstellungen habt sehen Farben bei dem einen komplett anders aus, als bei dem anderen. Im Internet ist es wirklich sehr, sehr schwirig Farben so darzustellen das sie für jeden Gleich aussehen. Eigentlich ist dies völlig unmöglich.

Je nachdem wie man die Bildschrimeinstellungen hat kann bei einem ein Farbunterschied zwischen zwei unterschiedlichen Farbtönen nur ein paar neoncen (Wie schreibt man das oO) abweichen, während bei einem anderen, mit anderen Bildschirmeinstellungen komplette Welten in den Farben liegen.
ja, vor allem da ich mich mit GIMP noch nicht wirklich auskenne. Aber ich habe ja Zeit. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen noch herumprobieren und erst dann iweder etwas hochladen, wenn es einigermaßen hinhaut.
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Re: herws template

Beitrag von Klinsmän »

Vor allem kann dann auch bei dem Druck eine böse Überraschung entstehen.
Antworten