Wie drucke ich Fankarten?

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

Hui, zum Glück habe ich mir die Zufallskarten erstmal gespart, um zwei zusätzliche Karten unterzubringen. Daher kein Risiko für Rückseitenverwirrung bei mir.

Ich habe auch die Karten anders rausgelassen, und zwar habe ich die JPGs einfach in dein Jahreszeitentemplate gezogen, als Ebenen drüber (also vorrangig, damit das Format stimmt). Dann noch einen schwarzen Rahmen, welcher die weißen Ränder der Exportdateien verdeckt, ganz oben drüber, und ich musste nur noch die Karten nacheinander exportieren und ausblenden. Narrensicher.

Deiner Schilderung nach kann ich mich dann ja auf originalqualitative Dominionkarten Marke Eigenbau freuen :D
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Heute gab es schon die Antwort auf meine Reklamation. :)
Ich habe mehrere Bilder der defekten Ecke gepostet. Man sieht in der Nahaufnahme deutlich, wie die Scheidemaschine den gesamten Stapel verfehlt hat.
Reklamation.jpg
Ich schicke per Post noch zwei der defekten Karten, damit der Fehler analysiert werden kann, die restlichen Karten kann ich vernichten.

Ich bekam einen großzügigen Gutschein, der den Verlust mehr als voll abdeckt und ich werde natürlich sofort nachbestellen. Alles ist gut. Nachfolgegeschäfte wird's auch noch geben, insofern hat MeinSpiel auch was davon.

Ein super Service.

ciao herw
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von scOUT »

Bei so vielen Karten ist der Verschnitt an den Ecken natürlich ärgerlich. Super, dass MeinSpiel so kulant ist. Spricht für den Laden. :)

Wenn sowas in Zukunft wieder vereinzelt vorkommen sollte, könnte man das auch einfach mit einem kleinen Eckenstanzer für Papier korrigieren, der Kanten abrundet.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben:Bei so vielen Karten ist der Verschnitt an den Ecken natürlich ärgerlich. Super, dass MeinSpiel so kulant ist. Spricht für den Laden. :)

Wenn sowas in Zukunft wieder vereinzelt vorkommen sollte, könnte man das auch einfach mit einem kleinen Eckenstanzer für Papier korrigieren, der Kanten abrundet.
sowas gibt es? „Vereinzelt” halte ich für unwahrscheinlich, denn das liegt ja offenbar an der Stanzmaschine, die ganze Stapel stanzt. D.h. wenn etwas an den Ecken nicht stimmt, dann trifft es schon einen ganzen Stapel. Aber ich denke eher, dass das irgendwie Pech war, vieleicht der Packen verrutscht. Egal, ich bin froh, dass sich das so unbürokratisch regeln lässt.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von scOUT »

Such einfach bei der Suchmaschine deiner Wahl nach "Corner Cutter".
In jedem Schreibwaren- oder Bastelladen gibts die auch für ein paar Euronen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

floyd hat geschrieben: Ich habe übrigens gestern bei "printerstudio.de" mal Karten in den Druck geben lassen. Werde Euch berichten, wenn diese bei mir eingetroffen sind.
... und, wie sehen diese Karten im Vergleich aus?
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von floyd »

herw hat geschrieben:... und, wie sehen diese Karten im Vergleich aus?
Leider sind die Karten immer noch nicht eingetroffen. Laut deren Angaben dauert der Postversand 6-9 Tage. Frage mich auf welchem Weg sie die Pakete verschicken?! :?: Der Service war schon mal gut, denn irgendwie kam bei der Bestellung die Rückseite bei denen nicht mit an. Nach ein paar kurzen E-Mails konnte ich sehr schnell dies in der Bestellung nochmal korrigieren. Ich melde mich wenn die Karten eingetroffen sind.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

Oh je... Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert, herw? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es nur ein paar Tage sind. Gestern hab ich nämlich eine Bestellung für ein Geburtstagsgeschenk rausgegeben... Klingt als wäre der Samstag kein realistisches Lieferdatum mehr :(
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von floyd »

Asper hat geschrieben:Oh je... Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert, herw? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es nur ein paar Tage sind. Gestern hab ich nämlich eine Bestellung für ein Geburtstagsgeschenk rausgegeben... Klingt als wäre der Samstag kein realistisches Lieferdatum mehr :(
Hi Asper,
bei "MeinSpiel" hat das bei mir nur 3 Tage gedauert. Das ging echt schnell. Deswegen gibt es für "printerstudio" schon mal Abzüge in der Gesamtbewertung. ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

floyd hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Oh je... Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert, herw? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es nur ein paar Tage sind. Gestern hab ich nämlich eine Bestellung für ein Geburtstagsgeschenk rausgegeben... Klingt als wäre der Samstag kein realistisches Lieferdatum mehr :(
Hi Asper,
bei "MeinSpiel" hat das bei mir nur 3 Tage gedauert. Das ging echt schnell. Deswegen gibt es für "printerstudio" schon mal Abzüge in der Gesamtbewertung. ;)
Oh cool, dann gibt es ja Hoffnung für mein Geburtstagsgeschenk :)
Antworten