Mirage Island
Ich hab's im englischen Forum gefunden.
Für diejenigen, die es noch nicht kennen: Es ist Teil des
Weekly Design Contest, das möglichst in jeder Woche eine Aufgabe zur Gestaltung einer oder mehrerer Königreichkarten aufruft.
Die jeweiligen Sieger und Zweitsieger werden auch in der
Weekly Design Hall of Fame vorgestellt.
Die Aufgabe lautete:
Challenge #46: But it wasn't even your turn!
Design a card (shaped thing) that can do one of the following things on another players turn:
Increase your VP (either with VP chips, an alt-VP formula, or other means) and/or decrease the VP of other players
Give you a say in when the game ends (eg it can gain a card, prevent gains, return a card to the supply, etc.)
The idea behind this challenge is cards that change the endgame so that players need to think about more than their own deck's capacity to gain a VP lead and end the game, because other players have cards that will change the VP balance, or it might not be up to them whether the game is going to end on a given turn. Cards which add a level of complexity to the endgame, while still being fun and fair, will have the best chance of winning.
Ich finde, dass Mirage Island gut in die Erweiterung Seaside (eine meiner Lieblingserweiterungen) passt. Man benötigt das Insel-Tableau und Siegpunkt-Marker.
Ich habe mal einen hoffentlich passenden Namen erdacht und eine Übersetzung gemacht. Da keine Grafik vorlag, habe ich das Originalbild zum Embargo durch eine „Luftspiegelung” ergänzt. Ich hätte gerne dazu die Grafik der Königreichkarte
Insel abgewandelt, was aber nicht so einfach ist.
Ich hoffe, es gefällt. Sind irgendwelche Änderungen nötig?