herws Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 287
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: herws Karten

Beitragvon scOUT » Do 28. Nov 2019, 22:52

Der Kartentext ist trotzdem für mich verwirrend, weil du vom Wert einer Karte sprichst. Schreib doch einfach, dass man die die Siegpunkte der entsorgten Karte erhält.

Entsorge eine Punktekarte aus deiner Hand.
+ 1 :victory für jeden :victory der entsorgten Karte.


Vielleicht muss die Bedingung einer Punktkarte fürs Entsorgen gar nicht sein.

Entsorge eine Karte aus deiner Hand.
Wenn du eine Punktekarte ohne variable :victory entsorgt hast:
+ 1 :victory für jeden :victory der entsorgten Karte.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1629
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: herws Karten

Beitragvon herw » Fr 29. Nov 2019, 07:03

scOUT hat geschrieben:Der Kartentext ist trotzdem für mich verwirrend, weil du vom Wert einer Karte sprichst. Schreib doch einfach, dass man die die Siegpunkte der entsorgten Karte erhält.
Donald schreibt selbst zu den Punktekarten von worth any victory points .

Entsorge eine Punktekarte aus deiner Hand.
+ 1 :victory für jeden :victory der entsorgten Karte.


Vielleicht muss die Bedingung einer Punktkarte fürs Entsorgen gar nicht sein.

Entsorge eine Karte aus deiner Hand.
Wenn du eine Punktekarte ohne variable :victory entsorgt hast:
+ 1 :victory für jeden :victory der entsorgten Karte.

Die erste Formulierung ist gut. Beliebige Karten (zweiter Vorschlag) möchte ich nicht entsorgen lassen. Das erscheint mir (noch) zu stark.
Ich werde noch ein Wort ergänzen:
„Entsorge eine Punktekarte aus deiner Hand.
+1 :victory für jeden fixen :victory der entsorgten Karte.”

Bild

Ein erläuterndes Beispiel in der Anleitung ist ohnehin nötig.

PS:Gestern haben wir ein Spiel ausschließlich mit meinen Kartenentwürfen gespielt. Es war wahnsinnig interessant und spannend mit vielen Strategieansätzen, die auch „ausgelebt” werden konnten. Ich werde noch darüber berichten.


Zurück zu „Fan-Karten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste