Wie drucke ich Fankarten?

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
floyd hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Oh je... Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert, herw? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es nur ein paar Tage sind. Gestern hab ich nämlich eine Bestellung für ein Geburtstagsgeschenk rausgegeben... Klingt als wäre der Samstag kein realistisches Lieferdatum mehr :(
Hi Asper,
bei "MeinSpiel" hat das bei mir nur 3 Tage gedauert. Das ging echt schnell. Deswegen gibt es für "printerstudio" schon mal Abzüge in der Gesamtbewertung. ;)
Oh cool, dann gibt es ja Hoffnung für mein Geburtstagsgeschenk :)
drei Tage sind wohl der Standard bei MeinSpiel.
Zuletzt geändert von herw am Do 23. Mär 2017, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Oh je... Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert, herw? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es nur ein paar Tage sind. Gestern hab ich nämlich eine Bestellung für ein Geburtstagsgeschenk rausgegeben... Klingt als wäre der Samstag kein realistisches Lieferdatum mehr :(
doch, geht immer schnell; Freitag müsste hinkommen. Floyd's Aussage über die lange Lieferzeit bezog sich auf das Printerstudio.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

Heue habe ich meine Karten bekommen. Leider ist die Rückseite vom Farbton nicht ganz perfekt geworden, daher kann man sie erkennen, wenn man sehr genau hin sieht. Vor allem ist das blau des Dominion-Schriftzugs etwas zu dunkel, und es ist ein klein wenig verwaschen. Von der Qualität des Drucks selbst sind die Karten klasse. Wie schon bemerkt fühlen sie sich leicht anders an, aber der Unterschied ist kaum größer als der bei normalen Dominionkarten, die noch nicht benutzt wurden. Insgesamt völlig ausreichend zum Spielen. Ich freue mich.

Gedruckt habe ich übrigens: 12 der Dekrete (alle außer Bewahrung, Tyrannei und Fortschritt), alle Ereignisse außer Austausch, und dazu die meisten meiner Karten, die keine Spellcaster bzw Season-Karten sind.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Heue habe ich meine Karten bekommen. Leider ist die Rückseite vom Farbton nicht ganz perfekt geworden, daher kann man sie erkennen, wenn man sehr genau hin sieht. Vor allem ist das blau des Dominion-Schriftzugs etwas zu dunkel, und es ist ein klein wenig verwaschen
Das kann sein, da muss ich noch ein wenig nachbessern. Andererseits ist das Erkennen bestimmter Zufallskarten an der Rückseite irgendwie wichtig? Wichtig sind ja wohl die goldenen Rückseiten. Und wenn überhaupt Unterschiede da sein sollten, dann vergleiche mal die Originalkarten von RGG. Abgesehen davon schaue ich mir die Rückseiten der Karten anderer Spieler nie an und auch nicht die meine Nachziehstapels.
Von der Qualität des Drucks selbst sind die Karten klasse. Wie schon bemerkt fühlen sie sich leicht anders an, aber der Unterschied ist kaum größer als der bei normalen Dominionkarten, die noch nicht benutzt wurden. Insgesamt völlig ausreichend zum Spielen. Ich freue mich.
schön
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Heue habe ich meine Karten bekommen. Leider ist die Rückseite vom Farbton nicht ganz perfekt geworden, daher kann man sie erkennen, wenn man sehr genau hin sieht. Vor allem ist das blau des Dominion-Schriftzugs etwas zu dunkel, und es ist ein klein wenig verwaschen
Das kann sein, da muss ich noch ein wenig nachbessern. Andererseits ist das Erkennen bestimmter Zufallskarten an der Rückseite irgendwie wichtig? Wichtig sind ja wohl die goldenen Rückseiten. Und wenn überhaupt Unterschiede da sein sollten, dann vergleiche mal die Originalkarten von RGG. Abgesehen davon schaue ich mir die Rückseiten der Karten anderer Spieler nie an und auch nicht die meines Nachziehstapels.
Das hast du falsch verstanden. Ich rede von den braunen/goldenen Rückseiten. Dort ist das Blau des Schriftzuges etwas dunkler und die Schatten etwas verwaschen. Zufallskarten habe ich nicht gemacht.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:Heue habe ich meine Karten bekommen. Leider ist die Rückseite vom Farbton nicht ganz perfekt geworden, daher kann man sie erkennen, wenn man sehr genau hin sieht. Vor allem ist das blau des Dominion-Schriftzugs etwas zu dunkel, und es ist ein klein wenig verwaschen
Das kann sein, da muss ich noch ein wenig nachbessern. Andererseits ist das Erkennen bestimmter Zufallskarten an der Rückseite irgendwie wichtig? Wichtig sind ja wohl die goldenen Rückseiten. Und wenn überhaupt Unterschiede da sein sollten, dann vergleiche mal die Originalkarten von RGG. Abgesehen davon schaue ich mir die Rückseiten der Karten anderer Spieler nie an und auch nicht die meines Nachziehstapels.
Das hast du falsch verstanden. Ich rede von den braunen/goldenen Rückseiten. Dort ist das Blau des Schriftzuges etwas dunkler und die Schatten etwas verwaschen. Zufallskarten habe ich nicht gemacht.
aha; ich muss ehrlich sagen, dass ich da echt nicht auf den Schriftzug achte. Das wäre mir viel zu mühevoll.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Yola »

Solche feinheiten sind für Karten wie Wunschbrunnen sogar relevant ;)


Müsst ihr euch halt Farbige Hüllen zulegen, dann ist das sowieso alles kein problem mehr.

Ich benutze durchsichtige Hüllen für meine Karten (weil ich da 2000 Stück für 15€ bekomme und so...) wegen Karten wie Wunschrbunnen usw. ich habe nämlich Jahrelang ohne gespielt und zumindest die Startkarten (Also Kupfer und Unterschlüpfe) kann man mit Wunschrbunnen immer sicher hervor sagen. Das geht nun nich tmehr, mit Hüllen nützen sich die Dinger nicht ab...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

Rückseiten gold.jpg
rechts etwas heller gemacht, auch der schwarze Rand geht mehr ins anthrazit.
Aber vielleicht würde auch ein Waschmaschinengang helfen ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Asper »

Yola, wenn wir vorgehabt hätten, uns farbige Hüllen zuzulegen, hätten wir nicht das Geld investieren brauchen, uns die Karten in (Nahezu-)Originalqualität drucken zu lassen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:Yola, wenn wir vorgehabt hätten, uns farbige Hüllen zuzulegen, hätten wir nicht das Geld investieren brauchen, uns die Karten in (Nahezu-)Originalqualität drucken zu lassen.
Wieso? Wenn die karten unterschiedlich sind spürt man das auch durch die Hülle durch (Gewicht, Größe, Harbität, etc) Ich bin TCG Spieler, ich weiß wovon ich spreche. Gibt genug Leute die schummeln, indem sie nen Stück papier auf die Rückseite der Karte geben, weil man das durch die Hülle spürt.
Antworten