Seite 1 von 2

Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 10:09
von GwinnR
Wer coole Sets zusammengestellt hat, kann die auf Facebook posten und in ein Szenarien-Buch aufgenommen werden, das irgendwann erscheinen soll:

https://www.facebook.com/dominionwelt/p ... 8889074935

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 12:33
von Yola
Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: So 8. Apr 2018, 00:10
von herw
Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: So 8. Apr 2018, 11:59
von Japo
Ich finde es auch schade, dass die Aktion über Facebook läuft und somit alle, die keinen Account haben, nicht mitmachen können.

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 07:59
von Stadtstreicher
Sollte es außer mir auch noch andere geben, denen das Gesichtsbuch völlig schnuppe ist? ;)

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:58
von Asper
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.
Sollten sie? Aus welcher Perspektive? Welche Firma bei klarem Verstand würde bewusst auf einen Zugang zu ihren Kunden verzichten, solange der von diesen rege genutzt wird? Ich hab allerdings auch keine Lust, mir Gedanken zu machen, wenn dabei nichtmal ein Preis rausspringt.

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:22
von herw
Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.
Sollten sie? Aus welcher Perspektive? Welche Firma bei klarem Verstand würde bewusst auf einen Zugang zu ihren Kunden verzichten, solange der von diesen rege genutzt wird? [...]
Apple?

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:41
von marktlehrling
Ich finde das Szenarienbuch eigentlich eine gute Idee, wenn da wirklich interessante Konstellationen vorgestellt werden. Über die Art der Kommunikation bin ich allerdings auch nicht so glücklich, da hätten sie wenigstens das Forum noch zusätzlich mit einbeziehen können.

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 23:45
von Asper
Ich gehe mal nicht davon aus, dass da was besonders Gutes rauskommt. Wenn ihnen wichtig wäre, dass die Sets (auch für Vielspieler) interessant sind, hätten sie auch Leute im Forum befragt und vor allem selbst eine Art Qualitätskontrolle etabliert. So werden wohl Hinz und Kunz ihren Senf dazugeben, und der, der am erfolgreichsten seinen Freundeskreis nötigt, für ihn zu klicken, kommt in ein Buch. Hurra. Dazu kommen die typischen Newbie-Fehleinschätzungen der Kartenstärken und zwanghaft "lustige" Sets weil es so schön chaotisch ist, sowie massenweise Leute, die sowieso nur das Grundspiel und eine Erweiterung kennen. Kann ja heiter werden.

Re: Szenarien-Wettbewerb

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 00:50
von Yola
mh Theoretisch können wir uns hier ja nen paar Zusammenstellungen überlegen und darüber depadieren und sie dann mit den Ergebnissen von der Umfrage vergleichen. Das könnte interessant werden.