Szenarien-Wettbewerb

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon GwinnR » Sa 7. Apr 2018, 10:09

Wer coole Sets zusammengestellt hat, kann die auf Facebook posten und in ein Szenarien-Buch aufgenommen werden, das irgendwann erscheinen soll:

https://www.facebook.com/dominionwelt/p ... 8889074935
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 812
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Yola » Sa 7. Apr 2018, 12:33

Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1187
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon herw » So 8. Apr 2018, 00:10

Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.

Japo
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:34

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Japo » So 8. Apr 2018, 11:59

Ich finde es auch schade, dass die Aktion über Facebook läuft und somit alle, die keinen Account haben, nicht mitmachen können.

Stadtstreicher
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:36

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Stadtstreicher » Mo 9. Apr 2018, 07:59

Sollte es außer mir auch noch andere geben, denen das Gesichtsbuch völlig schnuppe ist? ;)

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 998
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Asper » Mo 9. Apr 2018, 08:58

herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.


Sollten sie? Aus welcher Perspektive? Welche Firma bei klarem Verstand würde bewusst auf einen Zugang zu ihren Kunden verzichten, solange der von diesen rege genutzt wird? Ich hab allerdings auch keine Lust, mir Gedanken zu machen, wenn dabei nichtmal ein Preis rausspringt.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1187
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon herw » Mo 9. Apr 2018, 10:22

Asper hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:Und eine weitere Firma, welche die Datensammelei der Amis Unterstüzt und dabei auch teile ihrer Firmenstruktur freiwillig nach Übersee weiter gibt. Verrückt
Recht hast du, mit mir auch nicht. Stattdessen sollten die Firmen mal darüber nachdenken, Facebook und Konsorten zu ignorieren, wenn es die Nutzer schon (leider) nicht machen.


Sollten sie? Aus welcher Perspektive? Welche Firma bei klarem Verstand würde bewusst auf einen Zugang zu ihren Kunden verzichten, solange der von diesen rege genutzt wird? [...]
Apple?

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon marktlehrling » Mo 9. Apr 2018, 13:41

Ich finde das Szenarienbuch eigentlich eine gute Idee, wenn da wirklich interessante Konstellationen vorgestellt werden. Über die Art der Kommunikation bin ich allerdings auch nicht so glücklich, da hätten sie wenigstens das Forum noch zusätzlich mit einbeziehen können.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 998
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Asper » Mo 9. Apr 2018, 23:45

Ich gehe mal nicht davon aus, dass da was besonders Gutes rauskommt. Wenn ihnen wichtig wäre, dass die Sets (auch für Vielspieler) interessant sind, hätten sie auch Leute im Forum befragt und vor allem selbst eine Art Qualitätskontrolle etabliert. So werden wohl Hinz und Kunz ihren Senf dazugeben, und der, der am erfolgreichsten seinen Freundeskreis nötigt, für ihn zu klicken, kommt in ein Buch. Hurra. Dazu kommen die typischen Newbie-Fehleinschätzungen der Kartenstärken und zwanghaft "lustige" Sets weil es so schön chaotisch ist, sowie massenweise Leute, die sowieso nur das Grundspiel und eine Erweiterung kennen. Kann ja heiter werden.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 812
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Szenarien-Wettbewerb

Beitragvon Yola » Di 10. Apr 2018, 00:50

mh Theoretisch können wir uns hier ja nen paar Zusammenstellungen überlegen und darüber depadieren und sie dann mit den Ergebnissen von der Umfrage vergleichen. Das könnte interessant werden.


Zurück zu „eigene Kartensets“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast