Auswahlset-Generator

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von Yola »

Naja Sheelters sind prinzipel immer besser als Anwesen, selbst mit dem Kerl der Anwesen für 4 abschmeißt (name total entfallen -> Uhrzeit)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Naja Sheelters sind prinzipel immer besser als Anwesen, selbst mit dem Kerl der Anwesen für 4 abschmeißt (name total entfallen -> Uhrzeit)
Baron (6:17 Uhr) - du wirst alt ;)
Oli H
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2020, 16:36

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von Oli H »

Hallo!

Ich bin Oli H und neu, lese aber schon recht lange mit.

Ich glaube, ich habe einen Bug in Version 2.8 entdeckt, benutze allerdings LibreOffice 6.4.0.3 unter MacOS.

Bei gewähltem Auswahlset "???", werden nie Karten der Erweiterungen "Empires", "Nocturne", "Renaissance" oder "Menagerie" gewählt, wenn alle diese Karten auf "zufällig" stehen. Wählt man eine spezielle Karte mit "Ja" aus (Spalte F), wird sie auch gewählt.

Ist das bei anderen auch so? Ich würde die Datei gern besser verstehen und auch eigene Fankarten einpflegen.

Frohe Ostern!
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Hallo Oli und willkommen im Forum! Frohe Ostern auch von mir!

Es freut mich sehr, dass du den Generator ausprobiert hast. :)
Der "Bug" ist tatsächlich bloß dem geschuldet, dass die Auswahlsets ursprünglich alle nur bis "Die Gilden" gingen. Also das ist ja ein altes Projekt von mir, noch aus dem alten Dominionforum. Letztes Jahr habe ich Abenteuer eingepflegt. Die Erweiterungen Empires, Nocturne, Renaissance und Menagerie fehlen noch. Sie sind zwar als Karten drin, aber nur wenn du "ohne Auswahl" generierst.
Ich muss halt für jedes Auswahlset alle Karten durchgehen und entscheiden, was dazu passt. Inzwischen habe ich meine Methode geändert und arbeite mich nach und nach durch die Auswahlsets vor. Also immer 4 Erweiterungen durchsehen zu einem bestimmten Auswahlset. Jetzt hab ich mich entschlossen, dir mal den aktuellen Zwischenstand zu schicken, ich habe die ersten 4 der 14 Sets fertig.

Auswahlset-Generator v2.9

Neuerungen:
  • INHALT: neues gewichtetes System für die Wahrscheinlichkeiten von Platin & Kolonie sowie Unterschlupf (s.o.)
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Einfach".
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Cantrips".
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Kupfer".
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Slog" (Schlösser als mögliche "Kern-Karte").
Oli H
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2020, 16:36

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von Oli H »

Aha, sorry, das hatte ich nicht verstanden. Ich dachte "???" wäre schon ohne Auswahl, ist aber was anderes. Jetzt weiß ich es, vielen Dank!
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Ja, das "???" ist ein zufälliges Auswahlset, das hab ich ja neu hinzugefügt. Wenn du alle Karten reinnehmen willst, wählst du "ohne Auswahl" an.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Auswahlset-Generator v2.10

Neuerungen:
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Geld".
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Kette".
  • INHALT: Vollständiges Auswahlset "Käufe".
  • FEATURE: Maximale Anzahl Querkarten kann eingestellt werden (zwischen 0 und 4, Standardeinstellung ist 2).
  • LAYOUT: Die Kartentabelle hat jetzt ihren eigenen Reiter, der Schwarzmarktstapel ist neben den Königreichkarten, alle Hintergrund-Zellen sind ausgeblendet (statt weißgefärbt).
  • BUGFIX: Generator funktionierte nicht, wenn man mehrere Karten auf Ja stellte.
  • BUGFIX: Schwarzmarktstapel wird jetzt auch angezeigt, wenn Schwarzmarkt als Bannkarte (Junge Hexe) gewählt ist.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Okay, dieses Update war mal wieder etwas aufwändiger... Jetzt sind auch die Kartentypen mit in der Tabelle.


Auswahlset-Generator v2.11

Neuerungen:
  • FEATURE: Jetzt werden die Kartentypen mit angezeigt!
  • NEU: Beschreibung der Auswahlsets.
  • NEU: Ruinen werden mit angezeigt, falls eine Karte vom Typ Plündern mitspielt.
  • NEU: Weg der Maus implementiert (eine ungenutzte Aktionskarte mit Hinweis "Maus" wird angezeigt).
  • NEU: Obelisk implementiert (Hinweis "Obelisk" an einer ausliegenden Aktionskarte).
  • BUGFIX: Schwarzmarkt als Bannkarte sollte jetzt wirklich funktionieren.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Auswahlset-Generator v2.12

Was ist neu:
  • FEATURE: Hybridsets. Man kann jetzt 2 Auswahlsets gleichzeitig aktiv haben, um mehrere Aspekte ins Spiel zu bringen. Es ist auch möglich, aus zwei zufälligen verschiedenen Auswahlsets zu wählen (das ist die Voreinstellung in dieser Version).
  • INHALT: Auswahlset "Flüche" aktualisiert (Alte Hexe und Hexenzirkel als feste Karten).
  • INHALT: Auswahlset "Angriffe" aktualisiert, jetzt werden hier wieder korrekt 3 Karten aus einem Pool von 3 starken Angriffen gezogen (neue Karten in diesem Pool: Katapult, Zauberin, Legionär; Attentäter, Folterknecht, Plünderer, Vampirin, Werwolf; Alte Hexe, Schwarzer Meister; Kardinal, Hexenzirkel, Torwache).
  • BUGFIX: Eine der ausgelosten Nicht-Königreichkarten wurde in der Anzeige unterschlagen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Auswahlset-Generator v2.12

Was ist neu:
  • FEATURE: Hybridsets. Man kann jetzt 2 Auswahlsets gleichzeitig aktiv haben, um mehrere Aspekte ins Spiel zu bringen. Es ist auch möglich, aus zwei zufälligen verschiedenen Auswahlsets zu wählen (das ist die Voreinstellung in dieser Version).
  • INHALT: Auswahlset "Flüche" aktualisiert (Alte Hexe und Hexenzirkel als feste Karten).
  • INHALT: Auswahlset "Angriffe" aktualisiert, jetzt werden hier wieder korrekt 3 Karten aus einem Pool von 3 starken Angriffen gezogen (neue Karten in diesem Pool: Katapult, Zauberin, Gladiator; Attentäter, Folterknecht, Plünderer, Vampirin, Werwolf; Alte Hexe, Schwarzer Meister; Kardinal, Hexenzirkel, Torwache).
  • BUGFIX: Eine der ausgelosten Nicht-Königreichkarten wurde in der Anzeige unterschlagen.
sehr schön vollständig.
Ich habe Schwierigkeiten, die Auswahl als String in Dominion online einzufügen, da nur die Anweisung kopiert wird und nicht der string. Wahrscheinlich gibt es in EXCEL einen entsprechenden Befehl, habe ihn aber noch nicht gefunden.

Bild
Antworten