Auswahlset-Generator

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
marktlehrling
Moderator

Re: Auswahlset-Generator

Beitragvon marktlehrling » Fr 4. Sep 2020, 10:52

herw hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, die Auswahl als String in Dominion online einzufügen, da nur die Anweisung kopiert wird und nicht der string. Wahrscheinlich gibt es in EXCEL einen entsprechenden Befehl, habe ihn aber noch nicht gefunden.

Oh, bei mac hab ich leider keine Ahnung. In Excel wird einfach der angezeigte Text kopiert, wenn man die Zelle so markiert, wie du es in dem Bild gemacht hast. Ich wüsste keinen Weg, wie ich das anders lösen könnte. Gibt es vielleicht im Kontextmenü (Rechtsklick) bei dir verschiedene Optionen, sowas wie "Formel kopieren" und "Inhalt kopieren"?

herw
Lehensherr

Beitragvon herw » Fr 4. Sep 2020, 11:46

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, die Auswahl als String in Dominion online einzufügen, da nur die Anweisung kopiert wird und nicht der string. Wahrscheinlich gibt es in EXCEL einen entsprechenden Befehl, habe ihn aber noch nicht gefunden.

Oh, bei mac hab ich leider keine Ahnung. In Excel wird einfach der angezeigte Text kopiert, wenn man die Zelle so markiert, wie du es in dem Bild gemacht hast. Ich wüsste keinen Weg, wie ich das anders lösen könnte. Gibt es vielleicht im Kontextmenü (Rechtsklick) bei dir verschiedene Optionen, sowas wie "Formel kopieren" und "Inhalt kopieren"?
Man kann die Zelle kopieren und in eine leere Zelle nur die Werte einfügen. Dann kopierte man den String. Leider fügt nun Dominion Online nichts ein. Es werden nur andere Karten vorgegeben.

Bild

In der Zwischenablage war der Text. Das habe ich anhand eines einfachen Texteditors überprüft.

marktlehrling
Moderator

Beitragvon marktlehrling » Fr 4. Sep 2020, 12:43

herw hat geschrieben:Leider fügt nun Dominion Online nichts ein. Es werden nur andere Karten vorgegeben.
Bild

Auf dem Bild werden nur Karten des Basisspiels vorgeschlagen. Bei mir ist das Abo ausgelaufen und ich habe es nicht verlängert, da passiert etwas ähnliches. Man kann natürlich nur Karten hinzufügen, die man auch im Abo hat. Wenn ich alle Sets abschalte und Basis auf 2. Ed. stelle, funktioniert es tadellos!

marktlehrling
Moderator

Beitragvon marktlehrling » Fr 2. Okt 2020, 12:06

So langsam komme ich durch alle Sets durch...! Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht und auch nochmal die alte Kartenauswahl durchgesehen. "Filtern" ist glaube ich tatsächlich mein Lieblings-Auswahlset.

Auswahlset-Generator v2.13

Was ist neu:
  • INHALT: Auswahlset "Filtern" überarbeitet und aktualisiert (Kernkarten: Bibliothek, Lakai, Taktiker, Wachturm, Botschaft, Verfluchtes Dorf, Gelehrte, Jagdhaus).
  • INHALT: Auswahlset "Kombos" überarbeitet und aktualisiert.
  • BUGFIX: Erzwungene Querkarten wurden manchmal nicht angezeigt.
  • BUGFIX: Der Schwarzmarktstapel wird jetzt auch angezeigt, wenn der Schwarzmarkt als Weg der Maus gewählt wurde.
  • BUGFIX: Plündern-Karten im Schwarzmarktstapel werden nun berücksichtigt.

Zurück zu „eigene Kartensets“