Dark Ages
Da die Hälfte der Karten aus der Erweiterung Dark Ages stammen, habe ich die Anwesen durch Unterschlüpfe ersetzt.
Für den Leichenkarren benötigt man die Ruinen.
Nocturne
Durch den Friedhof und die geheime Höhle werden die beiden Erbstücke verwendet:
Die beiden Erbstücke wiederum führen zu:
Durch das Verfluchte Dorf werden Plagen, Zustände und Flüche benötigt.
Blütezeit
Empires
Die Landmarke:
Gedanken zum Set:
> ein sehr umfangreiches Set und sicher nicht einsteigerfreundlich
> Punktemarker generieren durch die Kombination der Entsorgungseffekte und auch durch Kaufen, wenn der halsabschneider im Spiel ist. Die beiden gegensätzlichen Aktionen (Kaufen <-> Entsorgen) bringen beide extra Punkte ein.
> da es schon Vorteile bringt, sich von den Erbstücken zu trennen, erhält der Mundraub eine Aufwertung
> Ratten erzeugen eine Menge punkte, wenn sie sich durch das Deck fressen
> der leichenkarren liebt Ratten
> Friedhof kann einige Ratten (oder auch andere Karten) auf einmal entsorgen, gut mit der Höhle kombinierbar
> geheime Höhle und Armenhaus
> Halsabschneider als einzige Angriffskarte durch Wächterin und Verfluchtes Dorf zu kontern
> beim Leichenkarren, den Ratten und dem Verfluchten Dorf beschleicht mich immer ein Unbehagen, wenn ich diese Karten kaufe. Das ist ab und an sehr spannend, ein "Angriff gegen sich selber"
> Grabräuber zum Umwandeln, plötzlich war eine Provinz weniger zu kaufen
> Geist mit Wunsch oder leichenkarren ist echt super, dafür in Kombination mit den Ratten auch mal gefährlich
> geheime Höhle und Verfluchtes Dorf zusammen sind auch eine tolle Kombo.
Es ist sicherlich kein "angenehmes" Set zum Spielen, aber genau das wollte ich.
"Pesthauch" (Dark Ages + Nocturne + Blütezeit + Empires)
"Pesthauch" (Dark Ages + Nocturne + Blütezeit + Empires)
Steter Hopfen füllt den Krug.
Re: "Pesthauch" (Dark Ages + Nocturne + Blütezeit + Empires)
ui - das probiere ich aus