Königreiche der Dominion League (Champion Match Season 12)

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Königreiche der Dominion League (Champion Match Season 12)

Beitrag von scOUT »

Die Königreiche aus der Dominion League, speziell die von früheren Champion Matches, sind vielleicht was für euch. Diese Königreiche wurden eine Zeit lang speziell für dieses Event vom englischen Forum zusammengestellt und durchliefen ein Auswahlverfahren einer Jury.

Sie hatten kein Thema wie Ritter oder Ruinen und waren nicht auf wenige Erweiterungen beschränkt. Das Augenmerk lag auf Taktik und konkurrierende Strategien.

Das hier sind zum Beispiel die Königreiche vom Match der 12. Saison (Februar 2016, Youtube):

:1
Basisspiel: Laboratorium
Blütezeit: Hort, Schmuggelware - Kolonie, Platin
Dark Ages: Barde, Graf, Kultist, Landstreicher - Unterschlüpfe
Hinterland: Katzengold
Promo: Gouverneur
Seaside: Ausguck

:2
Alchemisten: Vision, Weinberg - Trank
Blütezeit: Schmuggelware
Dark Ages: Landstreicher, Lumpensammler
Hinterland: Wegkreuzung
Intrige: Bergwerk
Reiche Ernte: Treibjagd
Seaside: Entdecker, Lagerhaus

:3
Alchemisten: Alchemist, Apotheker - Tank
Blütezeit: Arbeiterdorf, Großer Markt
Hinterland: Botschaft, Mandarin
Intrige: Burghof
Reiche Ernte: Menagerie, Junge Hexe, Treibjagd
Seaside: Eingeborenendorf (Bannkarte)

:4
Basisspiel: Holzfäller (1. Ed.)
Hinterland: Blutzoll, Fahrender Händler, Gewürzhändler, Herzogin, Schatztruhe, Seidenstraße
Intrige: Verschwörer
Reiche Ernte: Harlekin
Seaside: Fischerdorf

:5
Basisspiel: Gärten
Blütezeit: Wachturm
Dark Ages: Barde, Lagerraum
Intrige: Saboteur (1. Ed.), Wunschbrunnen
Hinterland: Feilscher
Seaside: Karawane, Müllverwerter, Schatzkammer

:6
Basisspiel: Mine
Blütezeit: Bischof, Gesindel, Königshof
Gilden: Meisterstück, Steinmetz
Hinterland: Aufbau, Mandarin
Seaside: Geisterschiff, Seehexe

:7
Alchemisten: Verwandlung - Tank
Basisspiel: Burggraben, Gärten
Blütezeit: Denkmal
Gilden: Steinmetz
Hinterland: Feilscher
Intrige: Handlanger, Herzog
Promo: Geldversteck
Reiche Ernte: Nachbau

:8
Basisspiel: Dorf, Schmiede, Spion (1. Ed.), Werkstatt
Dark Ages: Eremit/Verrückter, Festung, Grabräuber
Gilden: Bäcker
Hinterland: Aufbau
Seaside: Embargo

Karten von Abenteuer waren hier leider noch nicht dabei, weil die damalige Onlineplattform MakingFun sehr lange gebraucht hat (fast 1 Jahr nach Veröffentlichung), um die Karten dieser Erweiterung zu implementieren.
Antworten