Seite 1 von 1

Dark Ages

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 18:14
von Mo-noton
Ich verschenke an Weihnachten die Dark Ages Erweiterung und habe noch nicht reingeschaut welche Karten drin sind.
Was wären denn gute Sets für erste Runden?

Re: Dark Ages

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 17:44
von scOUT
Ich würde ohne den Kultisten und ohne den Neubau spielen. Ansonsten sucht euch Karten aus, die euch gefallen. Eine Karte, die entsorgt, welche die eine Aktion geben oder eine Dorfvariante etc. Die empfohlenen Kartensets gehen auch am Anfang.

Interessant sind die Ritter, die aber auch weh tun können. Die Ratten geben auch ein neues Spielgefühl, Vorsicht ist hier geboten.

Re: Dark Ages

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 18:04
von Mo-noton
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D

Re: Dark Ages

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 08:01
von THAWonderland
Mein Sohn (7 Jahre) hat sich im ersten Spiel einen Spaß daraus gemacht, sein eigenes Spiel mit einer Rattenplage zu zerschießen :-D

Re: Dark Ages

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:06
von RAK
Um Beute und Ruinen kennenzulernen, bietet sich das Set „Kupferbeute“ mit nur 5 Königreichkarten an:
Bettler, Landstreicher, Eisenhändler, Marodeur, Falschgeld.

Re: Dark Ages

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:10
von RAK
Oder ihr wollt ein „teures“ Set aus 5 Karten und das Prinzip kennenlernen, wie man Karten gewinnbringend los wird:
„Entsorgung“ bestehend aus Knappe, Lehen, Graf, Kultist, Altar