Ereignis Überfahrt, Weinhändler, Talisman

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
stefanköniglich
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:53

Ereignis Überfahrt, Weinhändler, Talisman

Beitragvon stefanköniglich » So 16. Okt 2016, 20:51

1.)Werden mit der Überfahrt die Kosten von Dauerkarten und Aktions-Punktekarten auch um zwei reduziert? Das war bei uns heute der Fall. Mein Gegner hat sich mit seinen ersten 3GE eine Überfahrt gekauft und konnte dann mit seinem nächsten Zug und 4 GE schon einen Gefolgsamann kaufen. Geht das so?
Die andere Frage war ob die Überfahrt Karten wie eine Insel oder ein Fernes Land reduziert? Ich meine ein Fernes Land für 3GE ist schon bisschen stark.

2.) Kann man den Weinhändler in der Runde indem man ihn gespielt, wenn man natürlich 2GE übrig hat, sofort wieder vom Wirtschaftstableu holen?

3.) Funktioniert Talisman+Hausierer? Also bekomme ich 2 Hausierer pro Kauf , wenn der Talisman im Spiel ist und ich 4 Aktionskarten gespielt habe?

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Ereignis Überfahrt, Weinhändler, Talisman

Beitragvon GwinnR » So 16. Okt 2016, 21:53

stefanköniglich hat geschrieben:1.)Werden mit der Überfahrt die Kosten von Dauerkarten und Aktions-Punktekarten auch um zwei reduziert? Das war bei uns heute der Fall. Mein Gegner hat sich mit seinen ersten 3GE eine Überfahrt gekauft und konnte dann mit seinem nächsten Zug und 4 GE schon einen Gefolgsamann kaufen. Geht das so?
Die andere Frage war ob die Überfahrt Karten wie eine Insel oder ein Fernes Land reduziert? Ich meine ein Fernes Land für 3GE ist schon bisschen stark.
Ja. Karten mit dem Typ Aktion-Punkte oder Aktion-Dauer sind auch Aktionskarten.

stefanköniglich hat geschrieben:2.) Kann man den Weinhändler in der Runde indem man ihn gespielt, wenn man natürlich 2GE übrig hat, sofort wieder vom Wirtschaftstableu holen?
Ja.

stefanköniglich hat geschrieben:3.) Funktioniert Talisman+Hausierer? Also bekomme ich 2 Hausierer pro Kauf , wenn der Talisman im Spiel ist und ich 4 Aktionskarten gespielt habe?
Ja. Zu dem Zeitpunkt kostet der Hausierer 0 GE.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Gemblo
königlicher Schmied
Beiträge: 196
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Ereignis Überfahrt, Weinhändler, Talisman

Beitragvon Gemblo » Mo 17. Okt 2016, 10:13

stefanköniglich hat geschrieben:3.) Funktioniert Talisman+Hausierer? Also bekomme ich 2 Hausierer pro Kauf , wenn der Talisman im Spiel ist und ich 4 Aktionskarten gespielt habe?


Funktioniert sogar schon bei nur 2 Aktionskarten im Spiel. Aber aufpassen: die Aktionskarten müssen noch im Spiel sein. Selbstentsorger wie Festmahl verringern nicht die Hausiererkosten.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast