Fahrender Händler

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Fahrender Händler

Beitrag von tagfalter »

Wenn ich vom Fahrenden Händler den Reaktions-Teil in Anspruch nehme, habe ich dann die ursprüngliche Anweisung "Nimm eine ...-Karte!" erfüllt? Beispiel: Ich spiele von der Wilden Jagd die zweite Alternative, zeig den Fahrenden Händler vor und nehm mir statt dem Anwesen ein Silber. Darf ich dann die Punkte-Marker nehmen? Ich vermute nein.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Fahrender Händler

Beitrag von Mr Anderson »

Der süße blaue Hund.

Du erhältst dann nicht die Punktechips, weil du kein Anwesen genommen hast (durch den Fahrenden Händler, der beim Nehmen Würden ausgelöst wird). Wenn du das Anwesen aber mit dem Wachturm entsorgst, nachdem du es genommen hast, erhältst du die SP, weil du dir ja erfolgreich ein Anwesen genommen hast.
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Fahrender Händler

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Kleiner, feiner Unterschied: "nehmen würdest" passiert vor "nehmen". Bei ersterem hast du sie noch nicht bzw. nicht mehr. Bei letzterem hast du sie.
Antworten