Seite 1 von 1

Richtig zählen mit Gärten

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 09:34
von mjellnom
Hi @ all

Ich bin seit kurzem begeisterter Dominion Spieler.

Dahingehend hätte ich bzgl. Gärten eine Frage. Ich habe hier glaube ich irgendwie einen Denkknoten :? .

Angenommen ich habe einen Kartenstapel mit 44 Karten (incl. 5 Gärten).

Werden die Gärten zur Stückzahl hinzugezählt?

Incl. Gärten: 44 Karten = x Siegpunkte + 20SP durch Gärten (4x5)
Excl. Gärten: 39 Karten x Siegpunkte + 15SP durch Gärten (3x5)

Vielen Dank für eine Rückantwort

Gruß
Mjellnom

Re: Richtig zählen mit Gärten

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:12
von marktlehrling
Hallo und willkommen im Forum!
Die Gärten sind natürlich auch Karten in deinem Deck und werden bei der Wertung mitgezählt.
In deinem Beispiel wären es also 44 Karten statt 39 und damit 4 Punkte pro Garten. :)

Re: Richtig zählen mit Gärten

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:51
von Yola
Desweiteren zählen sämmtliche Karten auf dem Wirtshaus dazu, Karte die in der letzen Runde irgendwie zur Seite gelegt wurden (Häfen) Karten die auf nem Prinzen liegen, der Prinz selber, Karten die auf Inseln liegen, sammt den Inseln und sonstige Karten die dir gehören und sich sonstwo in deinen Spielbereich befinden.