Virtuelles Geld aus Aktionskarten für Käufe verwenden

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
hansiwu
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 11:00

Virtuelles Geld aus Aktionskarten für Käufe verwenden

Beitrag von hansiwu »

Ich besitze 4 Geld aus Geldkarten und habe 2 Aktionskarten ausgespielt (+ 1 Aktion, + 1 Kauf, + 2) und (+ 1 Kauf, + 2). Wie kann ich das virtuelle Geld für Käufe verwenden?
a) Könnte ich damit einen Kauf mit Wert 8 plus 2 Käufe mit Wert 0 machen?
b) Könnte ich damit einen Kauf mit Wert 5 plus 1 Kauf mit Wert 3 plus einen Kauf mit Wert 0 machen?
c) oder kann ich das +2 aus der 1. Aktionskarte und für den 2. Kauf und das + 2 aus der 2. Aktionskarte nur für den 3 Kauf verwenden?

Einfach gefragt: Kann man virtuelles Geld aus mehreren Aktionskarten zu den Geldkarten addieren und beliebig für Käufe verwenden, oder muss man für die Käufe die Aktionskarten einzeln abarbeiten?
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Geld aus Aktionskarten für Käufe verwenden

Beitrag von GwinnR »

kurz:
a) ja
b) ja
c) nein

lang:
Sowohl das Geld von Aktionskarten (+ :e ) als auch das Geld von Geldkarten kommen auf ein "virtuelles Konto" und können in der Kaufphase beliebig verwendet werden. Ähnliches gilt für die +Käufe. Auch die häuft man auf einem "virtuellen Konto" an. Das heißt, man kann das gesamte Geld beliebig auf die Käufe verteilen.

ergänzende Hinweise:
1) Kaufen kann man grundsätzlich nur in der Kaufphase. Auch wenn eine Karte +1 Kauf bringt, heißt das nicht, dass du sofort kaufen darfst oder musst. Der Kauf kommt eben auf das "virtuelle Konto" und kann in der Kaufphase verwendet werden.
2) Man kann Käufe (genauso wie :e ) verfallen lassen. D.h. man muss nicht alle Käufe verbrauchen. In der Regel ist es auch nicht sinnvoll, Karten für :0 zu kaufen, weil die schlecht sind.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten