Bessessenheit : Wiki-Seite Übersetzungsfehler

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
tufftaeh
königlicher Schmied
Beiträge: 172
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Bessessenheit : Wiki-Seite Übersetzungsfehler

Beitragvon tufftaeh » So 26. Feb 2017, 18:00

Asper hat geschrieben:Es gibt leider diverse Karten, die in der einen oder anderen der inzwischen recht zahlreichen deutschen Editionen von Dominion Fehler enthalten. Wenn dich interessiert, wie der Wortlaut der Karten im (englischen) Original lautet, kannst du einfach im Wiki nachsehen. Das macht vieles klarer, auch weil es zu jeder Frage einen umfassenden FAQ gibt.


Bist du womöglich Hammerwerk? ;)
Ich schrecke ein bisschen davor zurück, diese Wiki-Seite selbst zu bearbeiten, und suche deshalb jemanden, der einen neu gefundenen Übersetzungsfehler bei der Besessenheit (HiG und ASS) einträgt. Auf der englischen Karte steht "of his" bei den entsorgten Karten (zukünftig "of theirs"), und das fehlt auf Deutsch. Das führt dazu, dass mit einer deutschen Besessenheit auch aus dem Vorrat entsorgte Karten (durch Salt the Earth, Lurker) beiseite gelegt werden und nach dem Zug auf den Ablagestapel des Besessenen kommen. Mit einer englischen Besessenheit nicht...

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1243
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Reiche Ernte: Frage zu den Preiskarten(stapel) bzw zu Turnier

Beitragvon Asper » So 26. Feb 2017, 18:31

Nö, mein Name im Dominionkontext ist eigentlich immer Asper.

Der Fehler scheint mir korrekt festgestellt zu sein, trag ihn doch einfach ein :)

tufftaeh
königlicher Schmied
Beiträge: 172
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reiche Ernte: Frage zu den Preiskarten(stapel) bzw zu Turnier

Beitragvon tufftaeh » Mo 27. Feb 2017, 01:14

Na gut, erledigt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...
Bei der ASS-Version ist der Text so verschlimmbessert ("Karten, die in diesem Zug entsorgt werden, ..."), dass sogar durch einen vom besessenen Spieler gespielten Trickser entsorgte Karten am Ende des Besessenheit-Zugs auf dessen Ablagestapel kämen...


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast