Wächterin

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Wächterin

Beitrag von a Hainu »

Hallo,

heute habe ich eine Regelfrage zur Wächterin aus Nocturne.

Die Schutzfunktion der Dauerkarte sagt. Bis zu deinem nächsten Zug bist du von Angriffskarten anderer Spieler nicht betroffen.
Was passiert aber in meinem nächsten Zug, während sich die Wächterin noch im Spiel befindet. Angenommen, ich kaufe eine Punktekarte und ein Mitspieler reagiert mit der Schwarzen Katze. Erhalte ich dann einen Fluch oder bin ich noch geschützt?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Wächterin

Beitrag von MrFrog »

--- Antwort entfernt, weil falsch ---
Zuletzt geändert von MrFrog am Mo 30. Nov 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 393
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Wächterin

Beitrag von Ingix »

Der Schutz gilt bis zu (aber nicht inklusive) deines nächsten Zuges. Alle Angriffe anderer Spieler, die in deinem nächsten Zug gespielt werden, werden nicht mehr durch den Guardian verhindert, egal, ob du die + :1 des Guardians schon bekommen hast.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Wächterin

Beitrag von marktlehrling »

Im Gegensatz dazu gilt der Schutz eines Leuchtturms (Seaside) auch noch im nächsten Zug ("solange diese Karte im Spiel ist"), d.h. Leuchttürme sind besser gegen Schwarze Katzen als Wächterinnen.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Wächterin

Beitrag von MrFrog »

Ingix hat geschrieben:Der Schutz gilt bis zu (aber nicht inklusive) deines nächsten Zuges. Alle Angriffe anderer Spieler, die in deinem nächsten Zug gespielt werden, werden nicht mehr durch den Guardian verhindert, egal, ob du die + :1 des Guardians schon bekommen hast.
Ah, sorry! Ich habe die deutschen Namen "Wächterin" und "Wache" verwechselt! Dann war meine Antwort von oben natürlich falsch.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 393
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Wächterin

Beitrag von Ingix »

MrFrog hat geschrieben: Ah, sorry! Ich habe die deutschen Namen "Wächterin" und "Wache" verwechselt! Dann war meine Antwort von oben natürlich falsch.
Hab' mich schon gewundert, aber das + :3 für einen Schreibfehler gehalten. Bei der Wache/Gatekeeper hast Du Recht, da greift der Angriff (ist ja kein Schutz) interessanterweise bis man seine + :3 bekommt. Das ist natürlich selten relevant, aber dann manchmal natürlich doch.

Die deutsche Namensfinding für Gatekeeper (zumindest für die Onlineversion) war schwer, gerade weil Torwache gut passen würde aber (bis auf das Geschlecht) schon vergeben war.
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Re: Wächterin

Beitrag von a Hainu »

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Antworten