Höflinge

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Benutzeravatar
Grossauge
Gladiator
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 22:05
Wohnort: Alicante

Höflinge

Beitrag von Grossauge »

Ich verstehe die Karte Höflinge nicht richtig.
"Decke eine Handkarte auf. Für jeden Kartentyp......". Soweit verständlich.
Was aber passiert mit der aufgedeckten Handkarte, nachdem ich sie aufgedeckt habe?
Kann ich diese Karte (z. B.irgendeine Aktions-Geld-oder Punktekarte) zusätzlich zur Karte Höflinge benutzen und von ihren Vor-oder Nachteilen profitieren
oder muß ich sie einfach nur ablegen und nur die Karte Höflinge zählt?
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Höflinge

Beitrag von herw »

Grossauge hat geschrieben:Ich verstehe die Karte Höflinge nicht richtig.
"Decke eine Handkarte auf. Für jeden Kartentyp......". Soweit verständlich.
Was aber passiert mit der aufgedeckten Handkarte, nachdem ich sie aufgedeckt habe?
Kann ich diese Karte (z. B.irgendeine Aktions-Geld-oder Punktekarte) zusätzlich zur Karte Höflinge benutzen und von ihren Vor-oder Nachteilen profitieren
oder muß ich sie einfach nur ablegen und nur die Karte Höflinge zählt?
„aufdecken” (englisch reveal) bedeutet: zeigen und wieder an ihren ursprünglichen Platz zurücklegen, in diesem Fall also wieder auf die Hand nehmen. Danach kann die Karte weiterhin genutzt werden.
Wenn etwas anderes gemeint ist, dann muss es explizit gesagt werden, zum Beispiel „ablegen, entsorgen etc..”

Zitat:
To reveal a card is to show it publicly for all other players to see. This can be done from your hand, your deck, or your discard pile; any area whose contents are not public knowledge. Once revealed, there is usually an instruction given for what to do with the card; if there is none, it is assumed that you put it back where it came from. Many cards reveal for different reasons; Digging cards reveal cards until revealing one meeting their condition, and Reactions are usually revealed when they are activated. One card. Patron, has a special effect that is triggered when it is revealed by some other card.
Benutzeravatar
Grossauge
Gladiator
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 22:05
Wohnort: Alicante

Re: Höflinge

Beitrag von Grossauge »

Bedanke mich für die Antwort, die mir weiter hilft.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Antworten