Thronsaal und Feldlager

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Topei
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 14:15

Thronsaal und Feldlager

Beitragvon Topei » Sa 4. Apr 2020, 22:10

Ich nutze einen Thronsaal, um ein Feldlager doppelt auszuspielen und habe kein Gold (oder Diebesgut) auf der Hand. Unter den ersten 2 Karten, die ich ziehe, ist kein Gold. Danach, beim zweiten Ausspielen, ziehe ich allerdings Gold. Muss ich das Feldlager am Ende des Zuges zurücklegen?

(Ich könnte die Frage natürlich analog mit Krone oder Königshof statt Thronsaal stellen).

MrFrog
Legionär
Beiträge: 277
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Thronsaal und Feldlager

Beitragvon MrFrog » Sa 4. Apr 2020, 22:40

Ja, beim ersten Spielen des Feldlagers musst du es bereits beiseite legen - daher wird es am Ende des Zuges in den Vorrat zurückgelegt. Zwar kannst du das Feldlager ein zweites Mal spielen und seine Anweisungen durchführen, da befindet es sich aber bereits im "Zur-Seite-gelegte-Karten-Land".


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast