Feldlager und Lehnsherr

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Topei
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 14:15

Feldlager und Lehnsherr

Beitrag von Topei »

Ich spiele Lehnsherr als Feldlager (und zeige kein Gold oder Diebesgut). Wird er am Ende des Zuges auf den Feldeslager/Diebesgut Stapel gelegt, oder auf den Lehnsherr-Stapel?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Feldlager und Lehnsherr

Beitrag von marktlehrling »

Ah interessant, dieser konkrete Fall steht tatsächlich in der Originalregel, aber nicht in der deutschen Übersetzung:
Official FAQ hat geschrieben:If you play Overlord as a card that moves itself somewhere, such as to the trash or the Supply, Overlord will do that; for example Overlord played as Encampment will be set aside and return to the Overlord pile at the start of Clean-up.
Also: Mit dem gedruckten Text legt man den Lehnsherr auf den Lehnsherrn-Stapel zurück.


Allerdings gab es in der Hinsicht eine Regeländerung. In der Onlineversion (und in eventuellen künftigen Auflagen von Empires) "verkleidet" sich der Lehnsherr nicht mehr, sondern spielt direkt eine andere Karte aus:
Bild

In dieser neuen Version bewegt sich der Lehnsherr überhaupt nicht.
Antworten