Villa und überschüssiges Geld

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Topei
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 14:15

Villa und überschüssiges Geld

Beitrag von Topei »

Hallo,

Ich habe vor, eine Vill zu kaufen, komme aber nicht exakt auf 4 Geld (Beispiel: Ich habe als einzige Geldkarten 2 Gold auf der Hand; und bekomme kein Geld durch ausliegende Aktionskarten).

Wird der Überschuss (in meinem Beispiel 2 Geld Überschuss) "gutgeschrieben" so dass er noch für die nchse Kaufphase verfügbar ist, oder verfällt er? Macht es einen Unterschied, ob ich die benötigten :4 durch Geld- oder Aktionskarten erzeuge?

Viele Grüße,
Tom
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Villa und überschüssiges Geld

Beitrag von marktlehrling »

Hallo Tom,
willkommen im Forum!
Topei hat geschrieben:Wird der Überschuss (in meinem Beispiel 2 Geld Überschuss) "gutgeschrieben" so dass er noch für die nchse Kaufphase verfügbar ist, oder verfällt er?
Wenn du zwei Gold ausgespielt hast und eine Karte für :4 kaufst, hast du noch :2 übrig, die du natürlich noch im Rest deines Zuges verwenden kannst, auch in deiner "zweiten Kaufphase". Überschüssiges Geld verfällt erst, wenn dein Zug vorbei ist (also nach deiner Aufräumphase).
Topei hat geschrieben:Macht es einen Unterschied, ob ich die benötigten :4 durch Geld- oder Aktionskarten erzeuge?
Nein. Es ist genau das gleiche Geld. Das "Konto" für deinen Zug wird durch + :e von Aktionskarten genauso erhöht wie durch :e -Werte von Geldkarten.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen :)
Antworten