Clean-Up-Phase, insbesondere Eremit + Marktplatz

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
bandanaboi
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 18:52

Clean-Up-Phase, insbesondere Eremit + Marktplatz

Beitrag von bandanaboi »

Hey Leute,

Ich habe den Eremit-Marktplatz-Megaturn für mich entdeckt und habe dazu eine Frage, die die Clean-Up Phase am Ende des Zuges betrifft:

In welcher Reihenfolge werden Karten im Spiel und auf der Hand auf den Ablagestapel gelegt oder geschieht das gleichzeitig?

Wenn beispielsweise ein Eremit gespielt wurde und in diesem Zug nichts gekauft wurde, der Zugspieler außerdem einen Marktplatz auf der Hand hat, kann am Ende des Zuges, wenn der Eremit sich für einen Verrückten entsorgt, dann noch ein Marktplatz von der Hand abgeworfen werden, um sich ein Gold zu nehmen, oder wurde der Marktplatz schon vorher im Clean-Up auf den Ablagestapel gelegt?

Dominion Online lässt mich den Marktplatz noch abwerfen, um ein Gold zu erhalten, aber das kommt mir komisch vor, da ich dachte, alle Karten würden im Clean-Up gleichzeitig abgelegt.

Danke für jede Hilfe und Erklärung!
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Clean-Up-Phase, insbesondere Eremit + Marktplatz

Beitrag von MrFrog »

http://riograndegames.com/getFile.php?id=2011 hat geschrieben:Take all of the cards you have in play (both Actions and Treasures), and any remaining cards in
your hand, and put them all into your discard pile. The order does not matter; you can hide the
cards from your hand under the played cards if you want to.
(Hervorhebung von mir)

Du kannst also wählen, ob du zuerst den Marktplatz aus der Hand oder den Eremiten aus dem Spiel ablegen möchtest.
bandanaboi
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 18:52

Re: Clean-Up-Phase, insbesondere Eremit + Marktplatz

Beitrag von bandanaboi »

Ach ok, danke für die schnelle Antwort!

:10 / :10
Antworten