Seite 1 von 1

Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 15:19
von RAK
Angenommen ich entsorge einen Raubzug nach dem Ausspielen eines Leichenkarrens: Darf ich jedem Mitspieler mit mind. 5 Karten eine davon ablegen und erhalte ich dennoch die 2 Beuten, obwohl ich Raubzug gar nicht ausgespielt habe?

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 15:36
von MrFrog
Nein, der Text auf dem Raubzug wird nur ausgeführt, wenn du ihn ausspielst.

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 22:31
von RAK
Danke, das hab ich schon befürchtet, da ich sonst die Anweisungen von 2 terminierenden Aktionskarten spielen könnte. Das wäre wahrscheinlich nur möglich, wenn der Raubzug eine Reaktionskarte wäre, oder?

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 02:46
von marktlehrling
Genau, oder mit einer Trennlinie. "Entsorge diese Karte. - Wenn du diese Karte entsorgst..."