Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
RAK
Siedler
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitragvon RAK » Mi 29. Jan 2020, 15:19

Angenommen ich entsorge einen Raubzug nach dem Ausspielen eines Leichenkarrens: Darf ich jedem Mitspieler mit mind. 5 Karten eine davon ablegen und erhalte ich dennoch die 2 Beuten, obwohl ich Raubzug gar nicht ausgespielt habe?

MrFrog
Legionär
Beiträge: 258
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitragvon MrFrog » Mi 29. Jan 2020, 15:36

Nein, der Text auf dem Raubzug wird nur ausgeführt, wenn du ihn ausspielst.

RAK
Siedler
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitragvon RAK » Mi 29. Jan 2020, 22:31

Danke, das hab ich schon befürchtet, da ich sonst die Anweisungen von 2 terminierenden Aktionskarten spielen könnte. Das wäre wahrscheinlich nur möglich, wenn der Raubzug eine Reaktionskarte wäre, oder?

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 605
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitragvon marktlehrling » Do 30. Jan 2020, 02:46

Genau, oder mit einer Trennlinie. "Entsorge diese Karte. - Wenn du diese Karte entsorgst..."


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste