Seite 1 von 1

Falschgeld + Beute (Dark Ages)

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:37
von RAK
Kann ich mit Falschgeld eine Beute zweimal ausspielen, bevor ich die Beute auf den Beute-Stapel zurücklegen muss?

Re: Falschgeld + Beute (Dark Ages)

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:41
von dmuellersiegen
Ja, das geht:
If you use Counterfeit to play Spoils twice, you will get +$6 (in addition to the $1 from Counterfeit) and return Spoils to the Spoils pile; you will be unable to trash it.
http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Counterfeit

Re: Falschgeld + Beute (Dark Ages)

Verfasst: So 5. Jan 2020, 15:19
von scOUT
Oh krass, wir haben die Beute immer entsorgt. Gut zu wissen, dass es so nicht richtig ist. Danke!

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das auch klar. Das Zurücklegen auf den Beutestapel kommt nach dem ersten (Aus)Spielen und damit vor dem Entsorgen durch das Falschgeld nach dem zweiten Mal spielen der Beute.

Re: Falschgeld + Beute (Dark Ages)

Verfasst: So 5. Jan 2020, 18:13
von RAK
Danke! - Auf die Idee, die Beute entsorgen zu müssen, wäre ich gar nicht gekommen: es ist wirklich gut, dass es dieses Forum gibt.