Erbschaft aus Abenteuer

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Erbschaft aus Abenteuer

Beitrag von a Hainu »

Hallo,
heute habe ich wieder eine Frage zu den Erratas aus 2019.

Die Erbschaft hat ja auch eine Änderung bekommen.
In den Erläuterungen steht, dass während meiner Züge die Anwesen zusätzlich den Typ Aktion erhalten. Dies gilt auch für Anwesen im Vorrat.

Was ist aber mit den Anwesen der anderen Spieler?
Haben sie ebenfalls während meiner Züge diesen Typ?
Bei den Kostenreduzierern gilt die Kostenreduzierung für alle Karten, auch bei den Mitspielern. Ist das hier nicht der Fall?
Das wäre z.B. wichtig falls ich ein Gesindel spiele und die Mitspieler Aktionskarten ablegen müssen.
Und wie ist das, wenn Anwesen im Müll liegen und ich den Totenbeschwörer spiele, haben sie da auch den Typ Aktion?
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Erbschaft aus Abenteuer

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Eine nette Frage ... die einiges an Überlegung erfordert. Aber letztlich doch relativ einfach zu beantworten: da ohne Possesivpronomen spezifiert (= kein "deine"), sind tatsächlich alle Anwesen Aktionskarten, also auch die der anderen Spieler und die im Müll. Somit kommen unter Gesindel aufgedeckte Anwesen nicht zurück, sondern werden abgelegt. Und der Totenbeschwörer kann ein entsorgtes Anwesen spielen.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Erbschaft aus Abenteuer

Beitrag von dmuellersiegen »

Genau. Auch nachzulesen hier:

http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... les_Tweaks
Estates are Actions not based on who owns them, but rather based on whose turn it is.
Antworten