Krieger (Reisende)

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
tufftaeh hat geschrieben:Wenn der Gegner auch zwei, drei Pagen kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, alle seine Krieger (oder Schatzsucher) zu erwischen, ziemlich gering. Und wenn er einfach ein paar gute 5er-Karten kauft (und es keinen Kostenreduzierer in der Auslage gibt), dann kann man die auch nicht kaputtmachen. Falls beide auf die Pagen-Linie setzen (was man ohne gute 5er fast machen muss), ist es in der Tat leider meistens spielentscheidend, wenn der seltene Fall eintritt, dass ein Krieger den ersten gegnerischen Krieger erwischt und damit den Gegner um einen ganzen Durchgang durch sein Deck zurückwirft. Ist mir gerade in einem Online-Turnierspiel passiert (auf der zurückgeworfenen Seite). Trotzdem finde ich die Pagen-Linie nicht so schlimm. Die Trickser-Glückswürfelei mag ich viel weniger...
Ich berufe mich natürlich auch nur auf eigene Erfahrung. Natürlich muss man diese Strategie abbrechen, sobald der Mitspieler gute 5er (insb. Held) hat. Aber den Krieger eines Gegners zu entsorgen, wirft ihn zwei Durchgänge zurück, nicht einen. In dieser Zeit kann ich meine Pagenkette weiter ausbauen, so dass sein nächster Page (von extremem Glück abgesehen) bereits als Schatzsucher entsorgt wird. Und danach geht es nur weiter bergab.

PS: Ich sage nicht, dass das immer funktioniert, aber wenn es geht, ist das Spiel ruiniert.
Naja nicht wirklich idr fängt man bei schlechten 3, 4 ja mit Page, Page an oder mit Page, Karte mit + Kauf und danach dann Page, Page

Sodass man in T 5 im Stapel schon Schatzsucher, page, Page hat und nach dem 3t durchlauf dann Krieger, Schatzsucher, Schatzsucher ggf. Page, Page.
Ich verstehe nicht, welchen Teil meiner Aussage du damit entkräften möchtest. Wenn ich einen Krieger entsorge, muss mein Mitspieler einen Pagen und einen Schatzsucher eintauschen. Das sind zwei Durchläufe. Und wie schon dargelegt ist es nicht zwingend sinnvoll, sofort alle verfügbaren Pagen in Schatzsucher einzutauschen. Es erschwert immens das Aneinanderketten der Reisenden, um mit dem Krieger hart zuzuschlagen, und lässt die Karten selbst für Angriffe durch den Krieger empfindlich werden. Ich bin recht sicher, dass eine solche Strategie gegen eine 1-Krieger-viele-Pagen-Strategie verliert.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Ich berufe mich natürlich auch nur auf eigene Erfahrung. Natürlich muss man diese Strategie abbrechen, sobald der Mitspieler gute 5er (insb. Held) hat. Aber den Krieger eines Gegners zu entsorgen, wirft ihn zwei Durchgänge zurück, nicht einen. In dieser Zeit kann ich meine Pagenkette weiter ausbauen, so dass sein nächster Page (von extremem Glück abgesehen) bereits als Schatzsucher entsorgt wird. Und danach geht es nur weiter bergab.

PS: Ich sage nicht, dass das immer funktioniert, aber wenn es geht, ist das Spiel ruiniert.
Naja nicht wirklich idr fängt man bei schlechten 3, 4 ja mit Page, Page an oder mit Page, Karte mit + Kauf und danach dann Page, Page

Sodass man in T 5 im Stapel schon Schatzsucher, page, Page hat und nach dem 3t durchlauf dann Krieger, Schatzsucher, Schatzsucher ggf. Page, Page.
Ich verstehe nicht, welchen Teil meiner Aussage du damit entkräften möchtest. Wenn ich einen Krieger entsorge, muss mein Mitspieler einen Pagen und einen Schatzsucher eintauschen. Das sind zwei Durchläufe. Und wie schon dargelegt ist es nicht zwingend sinnvoll, sofort alle verfügbaren Pagen in Schatzsucher einzutauschen. Es erschwert immens das Aneinanderketten der Reisenden, um mit dem Krieger hart zuzuschlagen, und lässt die Karten selbst für Angriffe durch den Krieger empfindlich werden. Ich bin recht sicher, dass eine solche Strategie gegen eine 1-Krieger-viele-Pagen-Strategie verliert.
Hast du die erweiterung bei Dominion Online? Ich würde ja fast sagen das schreit nach 4, 5 Spielen, tragen wir es aus wie echte Männer! hihi. :)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben: Hast du die erweiterung bei Dominion Online? Ich würde ja fast sagen das schreit nach 4, 5 Spielen, tragen wir es aus wie echte Männer! hihi. :)
Nope, habe sie nur auf Tabletop Simulator und in echt. Dominion Online nutze ich ehrlich gesagt gar nicht.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben: Hast du die erweiterung bei Dominion Online? Ich würde ja fast sagen das schreit nach 4, 5 Spielen, tragen wir es aus wie echte Männer! hihi. :)
Nope, habe sie nur auf Tabletop Simulator und in echt. Dominion Online nutze ich ehrlich gesagt gar nicht.
Dann eben dort. ;) Aber da müssen wir noch bis zum Wintersale warten, damit ich mir das holen kann. Wintersale ist diesjahr ab den 23.12
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben: Hast du die erweiterung bei Dominion Online? Ich würde ja fast sagen das schreit nach 4, 5 Spielen, tragen wir es aus wie echte Männer! hihi. :)
Nope, habe sie nur auf Tabletop Simulator und in echt. Dominion Online nutze ich ehrlich gesagt gar nicht.
Dann eben dort. ;) Aber da müssen wir noch bis zum Wintersale warten, damit ich mir das holen kann. Wintersale ist diesjahr ab den 23.12
Cool, sehr gerne. :)
Vorher wäre es bei mir auch zeitlich schwer geworden.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
Asper hat geschrieben: Nope, habe sie nur auf Tabletop Simulator und in echt. Dominion Online nutze ich ehrlich gesagt gar nicht.
Dann eben dort. ;) Aber da müssen wir noch bis zum Wintersale warten, damit ich mir das holen kann. Wintersale ist diesjahr ab den 23.12
Cool, sehr gerne. :)
Vorher wäre es bei mir auch zeitlich schwer geworden.
Du hast das erhalten von PNs deaktiviert. Kann dir also nicht meinen Steamnick geben, welchen du brauchst damit wir das ganze nun machen können. Ist doch bestimmt nie verkehrt Leute die Quassie immer on sind zu haben um auch mal neue Karten und konzepte zu testen ;)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Krieger (Reisende)

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben: Du hast das erhalten von PNs deaktiviert. Kann dir also nicht meinen Steamnick geben, welchen du brauchst damit wir das ganze nun machen können. Ist doch bestimmt nie verkehrt Leute die Quassie immer on sind zu haben um auch mal neue Karten und konzepte zu testen ;)
Tatsache, das hatte ich noch so gesetzt. Ist jetzt behoben, mein Briefkasten ist also geöffnet.
Antworten