Königliche Kutsche - Abenteuer

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
a Hainu
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitragvon a Hainu » Fr 11. Okt 2019, 09:12

Hallo,
Heute habe ich wieder eine für mich knifflige Frage.
Es geht um die Königliche Kutsche auf dem Wirtshaus-Tableau und die Karten wie z.B. Thronsaal, der eine weitere Karte mehrfach spielt, nehmen wir z.B. den Page.
Kann ich mit der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spielen und wenn ja, wann muss ich die Kutsche aufrufen?

Praescriptum gnarus
königlicher Schmied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitragvon Praescriptum gnarus » Fr 11. Okt 2019, 10:06

Ja, kannst du: in der Kombination nachdem der Page zweimal gespielt worden ist.

Aufpassen beim Onlinespiel: bei der ersten Abfrage wird der Page nochmal gespielt. Also erst "weiter" drücken und danach KK für nochmal Thronsaal. (Am Tisch reicht es, den KK aufzurufen und dazu "für den Thronsaal" zu sagen.)

a Hainu
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitragvon a Hainu » Fr 11. Okt 2019, 21:52

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?
Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?

MrFrog
königlicher Schmied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitragvon MrFrog » Fr 11. Okt 2019, 22:55

a Hainu hat geschrieben:Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?

Richtig.

a Hainu hat geschrieben:Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?

Ja, kannst du.


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast