Seite 1 von 1

Gestaltwandler; neue Regeln

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 19:21
von a Hainu
Hallo,
wenn ich die Regeländerungen richtig verstehe, können sich die Gestaltwandler wie z.B. Vogelfreie oder Lehnsherr künftig nicht mehr selbst entsorgen?
Bisher war das ja so, wenn sie eine Karte übernahmen, die sich entsorgt, wie z.B. die Schauspieltruppe.
Oder liege ich falsch?

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 20:31
von Yola
mh und entsorgt man dann die Karte vom Vorrat, welche man gewählt hat? Gute Frage.

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 21:47
von MrFrog
Karten wie Vogelfreie, Lehnsherr usw. sind nun keine "Gestaltwandler" mehr, sondern sie erlauben es, eine Karte aus dem Vorrat zu spielen. Jene Karte bleibt aber immer dort liegen, kann also nicht entsorgt werden.

Deswegen wurden in diesem Zusammenhang einige Karten geschwächt (Embargo, Raubzug, Leichenkarren).