Gestaltwandler; neue Regeln

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
a Hainu
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Gestaltwandler; neue Regeln

Beitragvon a Hainu » Mi 2. Okt 2019, 19:21

Hallo,
wenn ich die Regeländerungen richtig verstehe, können sich die Gestaltwandler wie z.B. Vogelfreie oder Lehnsherr künftig nicht mehr selbst entsorgen?
Bisher war das ja so, wenn sie eine Karte übernahmen, die sich entsorgt, wie z.B. die Schauspieltruppe.
Oder liege ich falsch?

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 886
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

Beitragvon Yola » Mi 2. Okt 2019, 20:31

mh und entsorgt man dann die Karte vom Vorrat, welche man gewählt hat? Gute Frage.

MrFrog
königlicher Schmied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Gestaltwandler; neue Regeln

Beitragvon MrFrog » Mi 2. Okt 2019, 21:47

Karten wie Vogelfreie, Lehnsherr usw. sind nun keine "Gestaltwandler" mehr, sondern sie erlauben es, eine Karte aus dem Vorrat zu spielen. Jene Karte bleibt aber immer dort liegen, kann also nicht entsorgt werden.

Deswegen wurden in diesem Zusammenhang einige Karten geschwächt (Embargo, Raubzug, Leichenkarren).


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast