Seite 1 von 1

Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 11:32
von Grossauge
Mir ist nicht klar wie ich mit der Karte Reichtum u.ä. umzugehen habe.
Ich verstehe es so, dass ich auf der einen Seite Kosten von :8 habe, aber gleichzeitig auch Schulden von :dept8

Bild

Ich muß ja die Karte gleich bezahlen und habe zusätzlich Schulden von :dept8 ?

Re: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 11:45
von MrFrog
Reichtum ist eben eine sehr starke Karte. So stark, dass du insgesamt :16 brauchst, um sie zu bezahlen. Allerdings brauchst du nur :8 davon auf einmal, den Rest kannst du auch in späteren Zügen zurückzahlen, weil es sich um :dept handelt.

Re: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 12:45
von Praescriptum gnarus
Grossauge hat geschrieben:Ich muß ja die Karte gleich bezahlen und habe zusätzlich Schulden von :dept8 ?

Korrekt!

Wenn du mehr als :8 erspielt hast, kannst du mit dem Überschuß gleich einen Teil der Schulden tilgen.

Re: Die Karte Reichtum u. ä.im Spiel Empires

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 21:46
von Grossauge
Vielen Dank für die Antworten, für mich wieder ein Problem gelöst.