Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Babubaer
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:56

Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

Beitrag von Babubaer »

Hallo Zusammen,

folgende Frage habe ich zum Basisspiel 2te Edition.

Gespielt wird der Thronsaal in Kombination mit der Hexe. Das bedeutet, meine Mitspieler müssen sich da ich 2x die Hexe spiele, jeder 2 Fluchkarten nehmen. Soweit ok.

Nun kam es aber zu folgender Diskussion (Ein Mitspieler hatte einen Burggraben auf der Hand):
Welche Antwort ist Richtig?

1.)
der Burggraben schützt nur gegen eine Hexe und mein Gegner muss trotzdem 1 Fluchkarte nehmen.

oder 2.)
der Burggraben schützt gegen jeden Angriff, denn ich muss die Karte nur vorzeigen und nicht ablegen, sprich mein Gegner muss keine Fluchkarte nehmen?

Wenn Antwort 2.) Richtig ist, schützt mich dann ein einziger Burggraben auf der Hand gegen 2 oder 3 verschiedene Angriffe eines Mitspielers (zb. Miliz, Bandit, Bürokrat)?

viele Grüße
Babubaer
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

Beitrag von voller Koffer »

2) + Ja
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

Beitrag von Yola »

Wordring des Burggraben beachten "[...]Decke den Burggraben auf deiner Hand auf[...]" eine Karte auf der Hand aufdecken kannst du im Grunde unendlich oft, da Sie nach dem Aufdecken wieder verdeckt auf der Hand ist.
Babubaer
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:56

Re: Thronsaal und Hexe vs 1 Burggraben

Beitrag von Babubaer »

Super Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Eines muss man Dominion lassen, es ist nicht nur ein Klasse Spiel auch die Regeln sind bisher sehr klar und präzise, das war nach 10 Partien unsere erste Frage wo wir unsicher waren und ich hatte auch zu 90% auf 2. getippt, wollte aber sicher gehen! :victory
Antworten