Seite 1 von 1

Vampirin

Verfasst: So 22. Sep 2019, 12:32
von Bode
Ich habe eine Frage zur Vampirin: Was passiert mit der Vampirin wenn ich sie gegen eine Fledermaus eingetauscht habe?? Kommt sie zurück auf ihren Stapel oder in den Müll?? Beim Tausch anders herum steht ganz klar in der Anleitung dass die Fledermaus zurück auf ihren Stapel kommt, bei der Vampirin allerdings nicht.

Re: Vampirin

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 11:03
von voller Koffer
Beim Tauschen bzw. Eintauschen kommt immer die eine Karte zurück auf ihren Stapel.

Bei der Fledermaus steht es explizit, weil die keine Vorratskarte ist. Gibt es zwar nicht (noch nicht!), aber theoretisch wäre eine Nacht-Imitation ähnlich Vogelfreie/Lehnsherr denkbar; ein Imitierer kommt auf seinen Stapel zurück, nicht auf den der imitierten Karte.

Re: Vampirin

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 11:33
von Praescriptum gnarus
Im Original beider Karten steht nur "this", das wäre 1:1 übertragen "dies". Das wurde und wird auf Deutsch zu "diese Karte". Auf die deutsche Vampirin wurde das "(die Vampirin)" hinzugefügt, um dem befürchteten Fehlschluss, die zuvor genommene Karte sei in die Fledermaus zu tauschen, einen Riegel vorzuschieben.

Re: Vampirin

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 19:20
von Bode
Vielen Dank dann haben wir es richtig gespielt.