Vampirin

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Bode
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 17:01

Vampirin

Beitragvon Bode » So 22. Sep 2019, 12:32

Ich habe eine Frage zur Vampirin: Was passiert mit der Vampirin wenn ich sie gegen eine Fledermaus eingetauscht habe?? Kommt sie zurück auf ihren Stapel oder in den Müll?? Beim Tausch anders herum steht ganz klar in der Anleitung dass die Fledermaus zurück auf ihren Stapel kommt, bei der Vampirin allerdings nicht.

voller Koffer
Gladiator
Beiträge: 64
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Vampirin

Beitragvon voller Koffer » Mo 23. Sep 2019, 11:03

Beim Tauschen bzw. Eintauschen kommt immer die eine Karte zurück auf ihren Stapel.

Bei der Fledermaus steht es explizit, weil die keine Vorratskarte ist. Gibt es zwar nicht (noch nicht!), aber theoretisch wäre eine Nacht-Imitation ähnlich Vogelfreie/Lehnsherr denkbar; ein Imitierer kommt auf seinen Stapel zurück, nicht auf den der imitierten Karte.

Praescriptum gnarus
königlicher Schmied
Beiträge: 183
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Vampirin

Beitragvon Praescriptum gnarus » Mo 23. Sep 2019, 11:33

Im Original beider Karten steht nur "this", das wäre 1:1 übertragen "dies". Das wurde und wird auf Deutsch zu "diese Karte". Auf die deutsche Vampirin wurde das "(die Vampirin)" hinzugefügt, um dem befürchteten Fehlschluss, die zuvor genommene Karte sei in die Fledermaus zu tauschen, einen Riegel vorzuschieben.

Bode
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 17:01

Re: Vampirin

Beitragvon Bode » Mo 23. Sep 2019, 19:20

Vielen Dank dann haben wir es richtig gespielt.


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast