Seite 1 von 1

Ausguck - Festung

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:35
von tagfalter
Ich spiele den Ausguck und decke 3 Karten auf. Eine davon ist eine Festung. Diese entsorge ich. Und jetzt? Zurück auf die Hand kann ich sie nicht nehmen, denn dort war sie nicht. Meine Vermutung: Ich führe alles aus, was geht und lasse weg, was nicht geht. Ich nehme sie also auf die Hand. Das "zurück" ignoriere ich, weil es unmöglich ist, dieses Wort zu beachten.

Re: Ausguck - Festung

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 14:11
von Mr Anderson
Richtig, du bekommst die Festung auf die Hand.

Re: Ausguck - Festung

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:14
von Gemblo
tagfalter hat geschrieben:Das "zurück" ignoriere ich, weil es unmöglich ist, dieses Wort zu beachten.
Ich ignoriere es, weil es nicht auf dem Original vorkommt.

Re: Ausguck - Festung

Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:44
von GwinnR
Gemblo hat geschrieben:
tagfalter hat geschrieben:Das "zurück" ignoriere ich, weil es unmöglich ist, dieses Wort zu beachten.
Ich ignoriere es, weil es nicht auf dem Original vorkommt.
So hätte ich es auch gesehen. Sonst müsste man sich darüber streiten, ob die Unmöglichkeit des "zurücks" auf die ganze Anweisung durchschlägt... Aber so ist es einfach.