Seite 1 von 1

Gladiator

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 09:15
von tagfalter
Was passiert, wenn ich nach dem Ausspielen des Gladiators keine Handkarten mehr habe, also auch keine aufdecken kann? Ich vermute, der Effekt + 1 Geld und Gladiator vom Vorrat entsorgen tritt ein, weil mein linker Mitspieler ja gar keine Chance hat, eine Karte mit gleichem Namen aufzudecken.

Re: Gladiator

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:55
von MrFrog
Es erscheint zwar unintuitiv, aber genau so lese ich den Kartentext auch.

Re: Gladiator

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 14:57
von dmuellersiegen

Re: Gladiator

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:16
von Gemblo
Man braucht gar nicht auswärts gucken - steht in der deutschen Anleitung :

Spielregel : Kartenerläuterung hat geschrieben:Gladiator: Wenn du mindestens 1 Handkarte hast, musst du diese aufdecken. Wenn dein linker Mitspieler keine Karte mit gleichem Namen aufdecken kann oder will (z.B. auch, wenn du keine Handkarte aufdecken konntest, weil du keine hast), ...

Re: Gladiator

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 10:56
von tagfalter
Sorry, ich hätte zuerst in der Anleitung nachsehen sollen, bevor ich hier frage. Tut mir leid. :oops: Trotzdem vielen Dank!