Gladiator

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Gladiator

Beitrag von tagfalter »

Was passiert, wenn ich nach dem Ausspielen des Gladiators keine Handkarten mehr habe, also auch keine aufdecken kann? Ich vermute, der Effekt + 1 Geld und Gladiator vom Vorrat entsorgen tritt ein, weil mein linker Mitspieler ja gar keine Chance hat, eine Karte mit gleichem Namen aufzudecken.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Gladiator

Beitrag von MrFrog »

Es erscheint zwar unintuitiv, aber genau so lese ich den Kartentext auch.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Gladiator

Beitrag von dmuellersiegen »

Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Gladiator

Beitrag von Gemblo »

Man braucht gar nicht auswärts gucken - steht in der deutschen Anleitung :
Spielregel : Kartenerläuterung hat geschrieben:Gladiator: Wenn du mindestens 1 Handkarte hast, musst du diese aufdecken. Wenn dein linker Mitspieler keine Karte mit gleichem Namen aufdecken kann oder will (z.B. auch, wenn du keine Handkarte aufdecken konntest, weil du keine hast), ...
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gladiator

Beitrag von tagfalter »

Sorry, ich hätte zuerst in der Anleitung nachsehen sollen, bevor ich hier frage. Tut mir leid. :oops: Trotzdem vielen Dank!
Antworten