Seite 1 von 1

Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 11:54
von a Hainu
Hallo,
heute habe ich wieder einmal eine Regelfrage.
Angenommen ich habe soeben einen Kultist ausgespielt. Dieser erlaubt mir ja, einen weiteren Kultist zu spielen.
Darf ich hierfür auch Vogelfreine oder einen Lehnsherr als Kultist ausspielen?

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 12:08
von MrFrog
Nein, das ist nicht erlaubt. Zu dem Zeitpunkt, zu dem du den ersten Kultisten abhandelst, sind die anderen von dir genannten Karten noch keine Kultisten.

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:56
von GwinnR
Vogelfreie gehen doch in der Regel gar nicht als Kultist, weil sie genauso viel kosten.

Andersrum geht es aber, denke ich: Wenn man einen Lehensherrn als Kultist spielt, kann man weitere "echte" Kultisten spielen

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 16:13
von Asper
GwinnR hat geschrieben:Vogelfreie gehen doch in der Regeln gar nicht als Kultist, weil sie genauso viel kosten.

Andersrum geht es aber, denke ich: Wenn man einen Lehensherrn als Kultist spielt, kann man weitere "echte" Kultisten spielen


Meinst du "in der Regel" oder "in den Regeln"?
Denn mit der Überfahrt geht es ;)

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 21:52
von MrFrog
GwinnR hat geschrieben:Andersrum geht es aber, denke ich: Wenn man einen Lehensherrn als Kultist spielt, kann man weitere "echte" Kultisten spielen

Ja, das ist kein Problem.

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 06:47
von GwinnR
Asper hat geschrieben:
GwinnR hat geschrieben:Vogelfreie gehen doch in der Regeln gar nicht als Kultist, weil sie genauso viel kosten.

Andersrum geht es aber, denke ich: Wenn man einen Lehensherrn als Kultist spielt, kann man weitere "echte" Kultisten spielen


Meinst du "in der Regel" oder "in den Regeln"?
Denn mit der Überfahrt geht es ;)

:-D
Ich meinte "in der Regel". Mir war klar, dass es bestimmt irgendeine Ausnahme geben wird ;-)

Habe es oben geändert. Danke für den Hinweis.

Re: Kultist und Vogelfreie

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 09:24
von a Hainu
Dass Kultist und Vogelfreie gleich viel kosten, war bei mir untergegangen in den Überlegungen. Tut mir leid.
Aber ansonsten ist mir jetzt klar, dass nach dem Kultist keine der beiden Karten gespielt werden könnte, höchstens vorher.