Seite 1 von 1

Erbschaft

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 20:41
von Yola
Die Karte die man mit Erbschaft auf Seite legt (und seinen Anwesenheitsmarker darauf legt) zählt die am ende eigentlich zu Deckgröße (und beeinflusst Gärten, Weinberge, usw.) oder nicht?

Re: Erbschaft

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 21:18
von Praescriptum gnarus
Ja! Alles, was du jemals innerhalb eines Spieles genommen und nicht entsorgt hast (oder sonstwie losgeworden bist), bleibt in deinem Besitz und zählt für alles, das am Schluss etwas zählt.

Re: Erbschaft

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 06:31
von Yola
Genommen? Die Erbschaft nimmt ja eben gerade nicht...

Re: Erbschaft

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 06:43
von Gemblo
Beschwer dich in Altenburg, sie hätten nicht alles übersetzt.
Adventures rules hat geschrieben:This is not gaining a card, and does not count for things that care about gaining, such as Treasure Hunter; however at the end of the game, include the card in your deck when scoring.

... bei Spielende verleibe die Karte deinem Deck beim Punktezählen ein.

Re: Erbschaft

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 18:52
von Yola
na super... danke. (Selbst in den Beiblatt zur Kartenerklärung ist in der deutschen Version nichtmal klargestellt das die Karte zum Deck am ende des Spiels gehört...)