Marktplatz + Spende

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Marktplatz + Spende

Beitrag von Alsterschwan »

Hallo!
Hatte gerade ein Onlinespiel mit Marktplatz und Spende. Mitspieler hat aber aufgegeben, bevor ich meinen Plan umsetzen konnte und wollte jetzt wissen, ob ich richtig überlegt habe: In den ersten 3 Zügen jeweils Marktplatz gekauft. Im vierten Zug mehrere gespielt und einen Gouverneur und Spende gekauft. Ich war gerade bei der Auswahl der zu entsorgenden Karten, als der Gegner aufgab. Seltsamerweise wurde mir noch nicht mal die Fortführung gegen einen Bot angeboten, deshalb konnte ich das nicht testen. Aber ich wollte das Startdeck entsorgen und dabei die Marktplätze ablegen. Sehe zwar nicht, warum das nicht gehen sollte, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das auch zwischen den Zügen geht.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Marktplatz + Spende

Beitrag von herw »

Alsterschwan hat geschrieben:Hallo!
Hatte gerade ein Onlinespiel mit Marktplatz und Spende. Mitspieler hat aber aufgegeben, bevor ich meinen Plan umsetzen konnte und wollte jetzt wissen, ob ich richtig überlegt habe: In den ersten 3 Zügen jeweils Marktplatz gekauft. Im vierten Zug mehrere gespielt und einen Gouverneur und Spende gekauft. Ich war gerade bei der Auswahl der zu entsorgenden Karten, als der Gegner aufgab. Seltsamerweise wurde mir noch nicht mal die Fortführung gegen einen Bot angeboten, deshalb konnte ich das nicht testen. Aber ich wollte das Startdeck entsorgen und dabei die Marktplätze ablegen. Sehe zwar nicht, warum das nicht gehen sollte, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das auch zwischen den Zügen geht.
Du siehst im log doch eine Spielnummer; falls du schon in der Endwertung bist, kannst du sie bei einem nächsten bot-Spiel wieder sehen.
Mit dieser Nummer lädst du das Spiel und startest bei Zug 1 oder später.
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Marktplatz + Spende

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Ja, du warst ganz richtig. Marktplatz juckt es nicht wann, solange er nur auf der Hand ist. Und da Spende alles auf die Hand nimmt ... Perfekte Kombi. Dein Gegenüber hat das wohl erst in dem Moment verstanden und dich schon damit so sehr im Vorsprung gesehen, das er/sie keine Chance auf Aufholen oder Konter gesehen hat.
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Marktplatz + Spende

Beitrag von Alsterschwan »

OK und Danke
Antworten