Marktplatz + Spende

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Alsterschwan
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Marktplatz + Spende

Beitragvon Alsterschwan » Di 30. Okt 2018, 10:58

Hallo!
Hatte gerade ein Onlinespiel mit Marktplatz und Spende. Mitspieler hat aber aufgegeben, bevor ich meinen Plan umsetzen konnte und wollte jetzt wissen, ob ich richtig überlegt habe: In den ersten 3 Zügen jeweils Marktplatz gekauft. Im vierten Zug mehrere gespielt und einen Gouverneur und Spende gekauft. Ich war gerade bei der Auswahl der zu entsorgenden Karten, als der Gegner aufgab. Seltsamerweise wurde mir noch nicht mal die Fortführung gegen einen Bot angeboten, deshalb konnte ich das nicht testen. Aber ich wollte das Startdeck entsorgen und dabei die Marktplätze ablegen. Sehe zwar nicht, warum das nicht gehen sollte, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das auch zwischen den Zügen geht.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1924
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz + Spende

Beitragvon herw » Di 30. Okt 2018, 11:05

Alsterschwan hat geschrieben:Hallo!
Hatte gerade ein Onlinespiel mit Marktplatz und Spende. Mitspieler hat aber aufgegeben, bevor ich meinen Plan umsetzen konnte und wollte jetzt wissen, ob ich richtig überlegt habe: In den ersten 3 Zügen jeweils Marktplatz gekauft. Im vierten Zug mehrere gespielt und einen Gouverneur und Spende gekauft. Ich war gerade bei der Auswahl der zu entsorgenden Karten, als der Gegner aufgab. Seltsamerweise wurde mir noch nicht mal die Fortführung gegen einen Bot angeboten, deshalb konnte ich das nicht testen. Aber ich wollte das Startdeck entsorgen und dabei die Marktplätze ablegen. Sehe zwar nicht, warum das nicht gehen sollte, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das auch zwischen den Zügen geht.
Du siehst im log doch eine Spielnummer; falls du schon in der Endwertung bist, kannst du sie bei einem nächsten bot-Spiel wieder sehen.
Mit dieser Nummer lädst du das Spiel und startest bei Zug 1 oder später.

Praescriptum gnarus
Patrizier
Beiträge: 223
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Marktplatz + Spende

Beitragvon Praescriptum gnarus » Di 30. Okt 2018, 11:11

Ja, du warst ganz richtig. Marktplatz juckt es nicht wann, solange er nur auf der Hand ist. Und da Spende alles auf die Hand nimmt ... Perfekte Kombi. Dein Gegenüber hat das wohl erst in dem Moment verstanden und dich schon damit so sehr im Vorsprung gesehen, das er/sie keine Chance auf Aufholen oder Konter gesehen hat.

Alsterschwan
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Marktplatz + Spende

Beitragvon Alsterschwan » Di 30. Okt 2018, 16:34

OK und Danke


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast