Besessenheit

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Besessenheit

Beitrag von a Hainu »

Hallo,
nach den vielen Recherchen zur Besessenheit habe ich langsam die Übersicht verloren, was eigentlich regeltechnisch gilt.

Hinsichtlich der Behandlung von Karten ist alles klar.

Nur was Marker, Münzen z.B. vom Bäcker (nicht Piratenschiff) und Schulden-Marker angeht, ist mir nicht mehr klar, was nach der Änderung von Empires und eventueller FAQ-Änderung nach Empires nun aktuell gilt.
Wer erhält eventuelle Münzen?
Wer erhält Schulden-Marker?
Wer kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Besessenheit

Beitrag von dmuellersiegen »

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Besessenheit

Beitrag von Asper »

Der Besessene Spieler bekommt inzwischen alle Marker, die er auch sonst bekommen würde - mit der Ausnahme von :dept.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Besessenheit

Beitrag von Yola »

Die neuen Regeln sind sowas von dämlich...
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Besessenheit

Beitrag von MrFrog »

Yola hat geschrieben:Die neuen Regeln sind sowas von dämlich...
Findest du? Ich halte es für eine sinnvolle Regelung. Die Besessenheit ist so im Prinzip wieder so, wie sie es vor Empires auch war. Dass man sich mit Karten, die SP-Chips bringen, gegen die Besessenheit wehren kann (was zwischenzeitlich mal abgeschafft war), hat mir immer gefallen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Besessenheit

Beitrag von Yola »

Ich finde es einfach nur Verwirrend und Inkonsequent. Entweder alles oder gar nichts. und ja mir ist klar, dass wenn der Bessene die Schuldenmarker bekommen würde dies auch mist ist. Aber man kann ja auch während man jemanden besitzt vollkommen sinnfrei sämtliche Münzen ausgeben...

Das der Beseesenheit eine Einschränkung ala Außenposten fehlt, davon wollen wir erst gar nicht anfangen (Rückblickend wäre sie als Ereigniss wohl erheblich fairer...)

In der Onlineversion ist die Bessenheit ja sogar komplett ausgeschaltet, weil es wohl öde ist, wenn man warten muss bis der Gegner Dank Thronsaal, Königshof o.ä. erstmal 8 Bessenheitszüge an einen gemacht hat bevor man wieder dran ist...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Besessenheit

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Ich finde es einfach nur verwirrend und inkonsequent. Entweder alles oder gar nichts. Und ja mir ist klar, dass, wenn der Besessene die Schuldenmarker bekommen würde, dies auch Mist ist. Aber man kann ja auch während man jemanden besitzt, vollkommen sinnfrei sämtliche Münzen ausgeben...
[...]
... aber die Siegpunkt-Marker bleiben dem Besessenen und das ist gut so.
Antworten