Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
RAK
Gladiator
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitrag von RAK »

Angenommen ich entsorge einen Raubzug nach dem Ausspielen eines Leichenkarrens: Darf ich jedem Mitspieler mit mind. 5 Karten eine davon ablegen und erhalte ich dennoch die 2 Beuten, obwohl ich Raubzug gar nicht ausgespielt habe?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitrag von MrFrog »

Nein, der Text auf dem Raubzug wird nur ausgeführt, wenn du ihn ausspielst.
RAK
Gladiator
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitrag von RAK »

Danke, das hab ich schon befürchtet, da ich sonst die Anweisungen von 2 terminierenden Aktionskarten spielen könnte. Das wäre wahrscheinlich nur möglich, wenn der Raubzug eine Reaktionskarte wäre, oder?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Leichenkarren + Raubzug (Dark Ages)

Beitrag von marktlehrling »

Genau, oder mit einer Trennlinie. "Entsorge diese Karte. - Wenn du diese Karte entsorgst..."
Antworten